br4inbukz
Goto Top

Neuer Exchange Server - Datenbank Öffentliche Ordner wieder integrieren

Hallo Leute!
Brauche euren Weise Rat dringend.
Bei mir ist der Server incl. Exchangeserver abgestürzt. Handelt sich um einen SBS 2003 mit Exchange 2003.
Hatte auch eine Sicherung mit Systemstatus etc. aber die war defekt, sprich ging nicht mehr einzuspielen.
Daher habe ich den Server neu aufgesetzt, sprich komplete Neuinstallation.
Da ich aber die Exchange Datenbanken noch direkt einzeln gespeichert habe, habe ich daher die pub1.edb und die pub1.stm.
Ich kriege diese beiden aber bei Exchange nicht integriert.
Erstelle ich einen neuen öffentlichen Ordner und verschiebe sie dahin, erhalte ich die Meldung Datenbank nicht konsistent, wenn ich Versuche den Ordner bereitzustellen.
Daher habe ich mit Eseutil die Konsistenz getestet, aber bekomme keine fehlerhafte Meldung.
Danach mit eseutil /r Eoo nen Soft Recovery der Datebank versucht, aber dort bekomm ich die Meldung vorhande Log Datei kann nicht mit dieser Version Exchange 2003 bearbeitet werden.
Wer kann mir helfen?
Bzw. wenn es jemanden gibt, der sich damit auskennt, wer könnte das für mich machen?
Ich bezahle auch dafür, aber kann natürlich auch keine 100te von ? bezahlen.

Grüße und Danke schonmal Roman

Content-Key: 12726

Url: https://administrator.de/contentid/12726

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 06, 2005 at 11:28:21 (UTC)
Goto Top
Oki Problem hat sich soweit gelöst, das ich die Datenbank wieder integrieren konnte, eseutil und den dazu passenden Paramtern.
Leider ist diese so stark beschädigt gewesen, das keine Daten rekonstruiert werden konnten. *grummel*
Was ein falscher Tastendruck ausmacht.
1mal bei der Dell Manage CD für die Installation von SBS 2003 auf die falsche Taste gedrückt und das komplette RAID System wurde formatiert *heul*
Per File Recovery konnten zwar alle Daten gerettet werden bis auf die Exchange Daten.
Nunja thats life

Gruß Roman