hawkyy
Goto Top

Neuer Exchange Server, neue Struktur aber anmelde Probleme?!

Moin zusammen,

also nachdem letze Woche unser alter Exchange die Idee hat zu sterben, war ich mit der wundervollen Aufgabe betreut
das Mailsystem wieder auf die Beine zu stellen (hatt das noch nie gemacht aber ok), da dieser Arbeitschritt sowieso schon geplant war, natürlich nicht under diesen Umständen aber ok, gab es 3 neue Server, Domaincontroller mit Backup und einen neuen Exchange.
Domäne usw. ist gelaufen, ich also einen neuen Exchange installiert udn in die domäne aufgenommen als DC mitgliedserver, ok hat funktioniert, also noch User und Mailadressen udn Mailgruppen angelegt udn an das Netz mit dem Ding und es hat funktioniert.

Unser alter Sevrer hat neben Exchange auch noch unser NAS verwaltet, wir wollten das NAS umziehen auf den neuen, dummerweise sind alle Ordnerberechtigungen über den alten angelegt worden und funktionieren auf dem neuen nicht mehr, daher läuft der alte Server aktuell noch für das Netzlaufwerk.

Jetzt zu meinem Problem:
Auf dem alten Server sind haargenau die selben User angelegt wie auf dem neuen, auch anmeldenamen etc alles gleich, nur das Passwort ist verschieden, (ich hab nachts um 2Uhr einfach welche festgelegt), nun ist es so, das einige Mitarbeiter andauernd ihr Passwort einegeben müssen obwohl das Häkchen "Passwort speichern" aktiv ist.

Liegt das an den beiden Servern an dem selben Username und unterschiedlichen Passwörtern oder habe ich da irgendwo eine Einstellung vergessen, oder liegt das daran,dass ich das Passwort in der ADs des Exchange ändere und es erst auf allen DC's übernommen werden muss?! Bin momentan sehr ratlos...

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 71774

Url: https://administrator.de/contentid/71774

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock