blockbuster
Goto Top

Neuer Outlook 2010 client und wie bekommt er die öffentlichen kontakte und termine?

Servus und Guten Morgen zusammen!

Ich hab gestern einen neuen client bei uns ins Netz genommen und dachte, wenn er ja in der Domäne ist, Exchange den User auch mag, dass er dann auch automagisch in den Genuss der öffentlichen Kontakte, Aufgaben und Termine kommen würde. Aber...weit gefehlt...! Wie geht denn das bitte? Was muss ich tun, damit der neue client all das sieht, was die anderen User haben an öffentlichen Ordnern und Kontakten, etc.pp!

Gegeben ist:

1 SBS 2003 mit dem Standard Exchange
1 Client mit Win7Pro und Office 2010

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Besten Dank und Servus
Blockbuster

Content-Key: 154318

Url: https://administrator.de/contentid/154318

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 04, 2010 at 08:31:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- Was geht den genau nicht?
- Hat der Benutzer auch die entsprechenden Order.
- Was passiert, wenn du in Outlook auf die Ordneransicht gehst?

LG Günther
Member: Blockbuster
Blockbuster Nov 05, 2010 at 07:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte -- gestern war ich aber nicht im Büro und drum...!

Also, das, was nicht geht, ist der Fakt, das ich per se nicht weiß, wie ich nun in Outlook2010 einen freigebenen Kalender hinzufüge.

Welchen Ordner soll der Benutzer denn haben? Ich mein, den lokalen, also seinen eigenen hat er natürlich. Aber den, der im netz für ALLE sichtbar und editierbar ist eben nicht face-sad

Wenn ich auf die Ordneransicht gehe, dann sehe ich lediglich die lokalen Ordner, aber halt nicht die anderen!

Danke für Deine prompte Antwort und nochmals Sorry, das ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe!

Gruß
BlockBuster
Member: GuentherH
GuentherH Nov 05, 2010 at 08:30:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

das ich per se nicht weiß, wie ich nun in Outlook2010 einen freigebenen Kalender hinzufüge.


Laut deiner Aussage geht es hier um Öffentliche Ordner, die am Exchange im Pulbic Folder erstellt wurden. Wenn ja, dann gehst du in Outlook auf die Ordneransicht oder drückst STRG+6. Damit solltest du alle Öffentlichen Ordner sehen auf die der User Zugriff hat.

Wenn es jedoch um freigegebene Ordner anderer User geht, z.B. Kalender, dann gehst du in Outlook auf die Kalenderansicht -> Rechtsklick "Meine Kalender" -> Kalender hinzufügen.

LG Günther