56854
Goto Top

Neuer PC startet nur ohne CPU

Hallo erst mal!

Ich habe mir bei Mindfactory einen neuen Rechner bestellt, der aus folgenden Komponenten besteht:

Asus P5KC (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/So775
G.SKill 2x2048MB F2-6400CL5D-4GBPQ
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
ATX Midi Tronje H-650BS,"Klavierlack"
LG GSA-H55N
256MB Xpertvision Radeon HD2600XT Sonic

Die Einzelteile habe ich selber zusammengebaut, jedoch bekommt der Rechner nur für eine Sekunde Strom und schaltet sich dann automatisch aus. Komischerweise passiert das nur, wenn die CPU drin ist. Wenn man sie ausbaut, bleibt der Rechner eingeschaltet. Die restlichen Komponenten sind nicht betroffen.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 72644

Url: https://administrator.de/contentid/72644

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TiBu87
TiBu87 Nov 03, 2007 at 21:11:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würd spontan sagen entweder ist deine CPU defekt oder hast du auf dem Board was nicht richtig eingestellt, wenn es Jumper hat.

Tim
Mitglied: 56854
56854 Nov 03, 2007 at 21:45:33 (UTC)
Goto Top
Das mit den Jumpern nehme ich morgen genauer unter die Lupe.
Eine defekte CPU wäre auch ne Option, aber bei Neuware geht man davon aus, dass es funktioniert. Da wird man sich wohl oder übel noch mit der Telefonseelsorge bei Mindfactory auseinandersetzen müssen.

Schönen Samstag noch!
Member: sonyman
sonyman Nov 03, 2007 at 22:57:19 (UTC)
Goto Top
Mach mal ein BIOS Update. Hatte ein ähnliches Problem, bei einem ASUS Barebone.
Member: matthias-k
matthias-k Nov 04, 2007 at 07:56:42 (UTC)
Goto Top
wie ists mit dem CPU lüfter? es könnte auch sein das die CPU zu heiss wird und sich dann der rechner zum schutz selbst abschaltet. vieleicht ist auch der temp. sensor kaputt...
Mitglied: 56854
56854 Nov 04, 2007 at 18:10:17 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich erledigt.
Es war ein Anwenderfehler. Ein Kabel musste noch zusätzlich angeschlossen werden.
Im Normalfall kann man den Stecker ignorieren, aber in der Bedienungsanleitung wurde noch ausdrücklich darauf hingewiesen, aber wer liest schon Anleitungen?