loppi
Goto Top

Neuer Server mit Intel Core 2 Quad Prozessor welche Server Version

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Server zusammen zu stellen. Folgendes habe ich schon geordert:

Intel Core 2 Quad Q6600 CPU 4x 2,4Ghz
Intel Mainboard Sockel 775 S3000AHLX
Intel Raid Controller SRCS16
6 mal RaptorX Festplatten für Raid 50
4 GB RAM Speicher

Der Server soll zusätzlich in einen Netzwerk stehen, wo es bereits einen Windows 2003 Server als Domänencontroller gibt.
Auf den neuen Server soll ein Windows Terminalserver aufgesetzt werden. Es werden von außerhalb über den Terminalserver anfragen auf eine Datenbank gestellt.

Jetzt die Frage, welche Serverversion von Windows muß ich nehmen, im Bezug auf die CPU, da diese ja eine 64bit CPU ist. Ich möchte diese 64Bit CPU natürlich auch richtig nutzen.

Ist der normale Windows 2003 Standart Server (hab ich noch) in der lage meine CPU richtig zu nutzen? Oder soll ich die Windows 2003 Standart 64bit Version neu kaufen.

Content-Key: 64684

Url: https://administrator.de/contentid/64684

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock