niaxa123
Goto Top

Neuer Skype for Business Server ohne bestehendes Lync 2013 server Upgrade

Hallo zusammen,

wir sind momentan kurz vor der Umsetzung unseres Upgrade bzw. Installationsplans eines Skype4B Servers. Die Umgebung ist einfach. Bisher haben wir einen Lync2013 Server (Enterprise Pool). Wir möchten hier ungerne ein Upgrade des Lyncservers durchführen, um im schlimmsten Fall wieder zurück zu können.

Somit ist der Plan eine Neuinstallation eines SBS zu unternehmen.Da wir jedoch auch keine Völlig neue Instanz des DB Stores anlegen wollen, die gleiche aber für einen weiteren Pool nicht nutzen können, stehe ich nun vor einem Rätsel.

Die einzigen Wege die mir als Lync Neuling für die Umsetzung des Vorhabens einfallen sind:

1. Eine neue DB Instanz, welche nicht gewüscht ist, wodurch ich aber einen neuen Pool für SBS erstellen könnte.
2. Ein Upgrade des Lync 2013 Servers. Wodurch wir aber im schlimmsten Fall nicht zurück können.

Vieleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und ggf. sagen ob ich etwas übersehe.

Content-Key: 286819

Url: https://administrator.de/contentid/286819

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock