Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Virenscanner gesucht - Empfehlungen -

Mitglied: Dettmer

Dettmer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5588 Aufrufe, 8 Kommentare

für 350 Clients, 30 Server (Exchange, ISA, Windows 2000/2003)

Hallo Leute,

wir benötigen für unsere Gesellschaft einen neuen Virenscanner (derzeit Sophos) und einen Spamfilter etc (derzeit GFI).

In unserer Gesellschaft gibt es für 350 Clients, 30 Server (Exchange, ISA, Windows 2000/2003) - verteilt an 3 Standorten.

Wir suchen eine Lösung, mit der ich alles (Virenscanner, Spamfilter, Contentfilter etc) von einer
Oberfläche aus administrieren kann...

Derzeit steht trendmicro und Symantec im Raum. Was könnt ihr für Empfehlungen machen bzw. was für Erfahrungen habt Ihr mit oben genannten Produkten gemacht.

Bin auf eure Mails gespannt!

Vielen Dank!
Mitglied: BigWumpus
31.07.2006 um 21:59 Uhr
Egal was ist...

vergiß Symantec, nimm TrendMicro !!!!!!!

Symantec ist ja nun das letzte !
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 22:08 Uhr
nana, so ein unqualifizierter beitrag.
bei uns im unternehmen benutzen wir symantec firewall, symantec softwareverteilung, symantec antiVirus, symantec norton ghost.... etc.

funktioniert alles hervoragend. 2x hardware firewall, sehr effektiv mit spamfilter.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.08.2006 um 10:14 Uhr
Ich rate ebenfalls von Symantec ab, und laß Dir gesagt sein, selbst mit aktuellen Updates ist die Firewall von Symantec schneller auszuhebeln, als die von ZoneAlarm.

Symantec hat hingegen den Vorteil, alles aus einer Hand zu bieten, d.h. nahtloses Ineinandergreifen der Komponenten.

Naja, ich rate zu TrendMicro, Kaspersky oder McAfee.
(gebranntest Kind scheut das Feuer...), wobei Kaspersky und Komplettlösung...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.08.2006 um 10:22 Uhr
Wir haben hier Symantec als Virenscanner im Einsatz und ich bin damit auch recht zufrieden. Trend MIcro gefällt mir grundsätzlich aber besser und bei uns waren es Kostengründe warum wir bei Symantec gelandet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
01.08.2006 um 13:10 Uhr
Hi,
Symantec ist, grade in den letzten Versionen, als Resourcenkiller bekannt. Wir haben das nach Ablauf des updates deinstalliert. Ich kann Dir leider zu keinem Produkt zuraten, da alle anderen Interessante aber subjektive Vorteile haben. symantec ist jedoch wg der benötigten Resourcen eher unbrauchbar.

Gruüße von der Küste

KEv
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
06.08.2006 um 10:22 Uhr
Hi,

wir nutzen schon seit Jahren die Produkte von TrendMicro.
Der Ressourcenbedarf hält sich in Grenzen und der Updatezyklus ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Administration ist sehr schlüssig, durchdacht und einfach. Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit TM.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
31.08.2006 um 22:18 Uhr
Hallo zusammen,

generell traue ich keinem Hersteller zu alle genennten Probleme in den Griff zu bekommen daher meine Empfehlung:

von McAfee Virusscan Enterprise für Portschutz-, Viren- und Schädlingssoftwareschutz. (über die Group ePolicy zentral verwaltbar).

für die Spam Geschichte GFI.

für den eingehenden Mailverkehr den POPConnector von Christensen Software in der Prof. Version (hat eingebauten Spamschutz (White und Blacklist frei konfigurierbar). Virenscanner


Denke das wars...

Bitte alle mal was dazu sagen....
Ps: von Symantec halte ich gar nichts....Performancebremser hoch 10 und dabei noch unsicher....kann den anderen Postern nur zustimmen....
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.08.2006 um 23:21 Uhr
Um die gute alte Diskussion wieder aufleben zu lassen:

Ich nutze Symantec nicht, weil es unsicher ist.
Ressourcen fressen alle Anbieter mit Guard im Hintergrund;
die einen mehr, die anderen weniger.

McAfee habe ich bei 2 Updates voll ins Klo gegriffen, der Telefon-Support hat alles wieder hingebogen, sich artig entschuldigt, und mein Kunde hat ein paar Lizenzen mehr bekommen.

TrendMicro ist gerade am Aufbau, von daher kann noch keiner so genau sagen, wohin es denn geht; die aktuell angebotenen Lösungen sind aber schon mal überzeugend.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Neuer HomeServer gesucht? Empfehlung benötigt!

Frage von niklasschaeferServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Erst einmal warum wieso überhaupt! Kurz um ich brauche einen neuen ...

Switche und Hubs

Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesucht

gelöst Frage von SkyemugenSwitche und Hubs17 Kommentare

Aloha zusammen, da nun einer unserer zwei KTI 24port Web Smart Switches ständig ausfällt, sodass man diesen vom Strom ...

Router & Routing

VPN Router Empfehlung gesucht

Frage von ZappBrannigenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist ...

Drucker und Scanner

Empfehlungen für A3-Scanner gesucht

Frage von DerWoWussteDrucker und Scanner11 Kommentare

Moin. Unser A3-Scanner ist defekt. Kann jemand eine Kaufempfehlung aussprechen? Anforderungen: -Scanqualität, Auflösung: keine besonderen Anforderungen. -Einzug für mindestens ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...