dol123
Goto Top

Neuer Win7 User in W2003 Domäne

Hallo Zusammen,

foglendes Problem: Windows 2003 Server inkl. AD mit XP-Clients und servergespeicherten Profilen.

Ein neuer User wurde angelegt, welcher nun einen Win7 Client verwendet. Nach der Anlage habe ich mich auch bereits mit dem User angemeldet (am Win7 Client) und diverse Einstellungen vorgenommen, Office installiert usw.

Wollte mich heute noch einmal mit dem User anmelden - nun erhalte ich immer die Meldung "Es wird ein temporäres Profil verwendet .......". Anmeldung als Domänen-Admin funktioniert problemlos.

Auch an den XP-Clients kann ich mich mit dem neuen User anmelden. Warum nicht mehr bei Windows 7??

Im Profile-Ordner auf dem Server hat der User auch kein .V2 Profil - sollter er als Windows 7 benutzer doch eigentlich haben oder?

Bin für alle Vorschläge dankbar!

MfG
Dol

Content-Key: 185943

Url: https://administrator.de/contentid/185943

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Magiger
Magiger Jun 05, 2012 at 12:05:27 (UTC)
Goto Top
Das Userprofil musst du händisch erstellen, es wird nicht Automatisch erstellt wie das Home-Laufwerk.

Einfach ein Oder erstellen mit Username.v2
Und diesen wie gewohnt verbinden sprich, den Pfad im Userprofil eintragen.

Gruss Lars
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 06, 2012 at 22:44:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste aus, ob wirklich servergespeicherte Profile auf diesem PC verwendet werden, also ob andere dort angemeldete Benutzer ein servergespeichertes Prof. erhalten. Danach sehen wir weiter.
Member: dol123
dol123 Jun 08, 2012 at 10:47:09 (UTC)
Goto Top
Danke fürs antworten!

Das manuelle Anlegen eines .V2 Profil-Ordners hat geholfen.
Auch wenn ich nicht verstehen warum - in einer anderen Domäne macht er dies (für bereits vorhandene XP-User) automatisch.

Naja - Hauptsache der Fall ist gelöst.

Nochmals DANKE!