corrben
Goto Top

neuer Windows Vista Rechner keine LAN Verbindung

Windows Vista Home Premium 64Bit

Hallo zusammen,

ich habe seid gestern einen neuen Windows Vista (64Bit) Rechner von Packard Bell. Diesen habe ich normal neugestartet und Windows Vista habe ich einmal durchkonfiguriert, bis schließlich der Desktop erschienen ist. Ich habe die Netzwerkeinstellungen für mein LAN eingetragen (statisch) und den Browser gestartet im loszusurfen.
Allerdings öffnet sich weder im Firefox noch im Internet Explorer eine Webseite. Die Browser versuchen noch nicht mal, die seite zu suchen, wie mir scheint. Denn sobald ich auf "Enter" drücke, steht in der Statusleiste direkt "Fertig" und im Browserfenster eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden konnte.

Ping zum router und zu www.google.de funktionieren allerdings! Dementsprechend ist es auch kein DNS Problem.

Ich habe mir eben den aktuellen Treiber runtergeladen und diesen installiert, aber auch hier der gleiche Effekt (wobei mit dem alten Treiber wurde mir im Systray noch nichtmal angezeigt, dass eine physikalische Verbindung besteht, denn der Computer war mit einem routen "x" gekennzeichnet -> jetzt mit dem neuen Treiber klappt das aber.).

Lediglich die Webseiten werden nicht geöffnet. KOmisch ist, dass Firefox und IE gleich reagieren. Sie tun beide einfach gar nix, sobald ich auf "Enter" drücke.

Muss ich unter Vista irgendwas beachten? Ich muss zugeben, dass ich gestern meinen ersten Vista Rechner in Betrieb genommen habe.

Gruß

EDIT: Am Router liegt das Problem nicht, da ich mit dem Laptop problemlos im Internet surfen kann

EDIT 2: Ich habe den Bitdefender mal deinstalliert und die Windows Firewall erneut deaktiviert und es klappt weiterhin nicht. Gleicher Effekt.

Hinweis: Normalerweise erstellt der Bitdefender automatisch eine Regel und erlaubt der Anwendung ins INternet zuzugreifen. Aber bei den beiden Versuchen mit den Browsern kam solch eine Regelerstellung nicht. DIe Whitelist ist leer, als ob die Programme gar nichts unternehmen.

EDIT 3: Problem gelöst. Habe auf der Hersteller Seite des PCs einen "Inter net Access Patch für 32Bit ANwendungen" gefunden. Habe den installiert und schon läufts.

Content-Key: 125253

Url: https://administrator.de/contentid/125253

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock