deepsys
Goto Top

Welche Neuerungen hat Windows Server 2016 für KMU?

Hallo Kollegen,

ich habe mir mal die Neuerungen in Server 2016 angesehen (Docker, Nano-Server, Software defined Gemüse, ...) aber dabei leider nichts gefunden was für KMU interessant wäre.
Im Server 2012 war das auch schon fast so, da war aber immerhin der DHCP-Cluster dabei.

Nach der Installation fand ich auch nicht irgendwas interessantes ...
Nur tolle Dinge wie den "Xbox Live-Spiele speichern" Dienst (immerhin nicht gestartet) und den "Geolocation-Dienst"...

Das einzige schönere ist das ich beim Suchen nicht auf die Kacheln springe, juhu!
Klar, gerade für größere Installationen sind schon nette Dinge dabei, mir geht es um Funktionen für KMUs.

Was habt ihr Interessantes entdeckt?

Danke!

VG,
Deepsys

Content-Key: 322361

Url: https://administrator.de/contentid/322361

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 29.11.2016 um 12:57:33 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe den 2016er aus anderen Gründen installiert. Wir haben bei uns derzeit ansonsten nur 2008er und 2008er R2 Server.
Als jetzt der Neukauf eines Servers anstand, habe ich mich direkt für 2016 entschieden, da es die längste Support-Laufzeit hat und in Verbindung mit unseren Win10-Clients dann auch die Upgrades über den WSUS bereitgestellt werden können.

Die Bedienung finde ich sogar noch etwas besser als in der 2008er R2 Version.

Gruß Looser