Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst neues board = neues os?

Mitglied: cymo

cymo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 04.09.2006, 5230 Aufrufe, 4 Kommentare

da mir leider keiner mit meinem umts-problem helfen kann und ich vor verzweiflung nicht mehr weiter weiß, bin ich kurz davor mich von 'ner klippe zu stürtzen oder mir ein neues board zu kaufen.

1. gibt es einen weg, ein neues board einzubauen, ohne das ich danach alle software und windows neu installieren muss???
2. kann jemand ein gutes p4-board empfehlen?

danke im vorraus.
Mitglied: Baw
31.08.2006 um 20:15 Uhr
hallo cymo

1. ich glaube nicht, du kannst ja auch nicht eine Festplatte nehmen und sie einfach in einen anderen Computer einbauen, und das Board ist ja immerhin ein ziehmlich grosser bestandteil...

2. Ich würde auf jeden Fall eins von Intel nehmen, welches kommt ganz drauf an;
-Welcher Sockel hat dein Prozessor
-Was für eine Grafikkarte hast du(anschluss)
-Wievile RAM-Slots benötigst du
-Und das wichtigste: Wieviel möchtest du ausgeben, und was sollte es leisten?
Bitte warten ..
Mitglied: Baw
31.08.2006 um 20:16 Uhr
sry, habe nicht gesehen, dass sich das Problem schon gelöst hat...
Bitte warten ..
Mitglied: derhades
02.09.2006 um 14:24 Uhr
Hi,
Ide-Treiber auf Standard-Ide-treiber setzen, also der von Microsoft- nicht der vom Board Hersteller. Dann anderes Board rein. Funktioniert häufig aber nicht immer.
Alternativ wenn die Treiber vom neuen Boardhersteller es zulassen vorher neuen Ide Treiber installieren.
Wenn das alte und das neue Board beide z.B. einen Via-Chipsatz haben und die Standard-Treiber installiert wurden tut es sehr wahrscheinlich direkt mit dem neuen Board. Das selbe für andere Chipsätze, es klappt wenn altes und neues Board ähnliche vom selben Hersteller haben oft. Ausnahmen kommen z.B. von Nvidia - da hat sich viel geändert über die verschiedenen Nforce Generationen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
04.09.2006 um 12:46 Uhr
Moin,

mach danach noch mal SYSPREP damit er die ganze Hardware neuinstalliert und den alten scheiß raussschmeißt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Update Exchange 2010 auf 2016 mit neuer Hardware und OS

Frage von stefan2k1Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich plane für kommendes Jahr unseren Exchange 2010 zu erneuern, sprich neue Hardware (Server) anzuschaffen und gleichzeitig ...

TK-Netze & Geräte

Fritzbox als Session Boarder Controller

Tipp von Spirit-of-EliTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Moin zusammen, Es wird zwar auch häufig drauf hingewisen das man auch TK Anlagen an den S0 einer Fritzbox ...

CPU, RAM, Mainboards

Fragen zum ASRock H61 - Board

Frage von TaumelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo User! Würde gern Eure Meinung dazu wissen. Da mein Motherboard den Geist aufgegeben hat, würde ich gern mein ...

LAN, WAN, Wireless

Alix Board keine USB-Tastatur

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, eigentlich gehört das Thema ja nicht in Netzwerke, aber ich denke, dass es hier am meisten gelesen wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...