Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neues Fenster bei jedem Klick

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

24.05.2006, aktualisiert 04.10.2007, 6590 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend!
Ich habe mir wieder einmal eine Seite erstellt.
Doch nun habe ich ein Problem.
Jedesmal, wenn ich auf einen Link im Menü (Navigation) klicke, öffnet sich ein neues Fenster bzw. ein neuer Tab. Muss ich da was im Code verändern, oder was muss ich da tun, damit das alles wieder im gleichen Fenster geöffnet wird?

Danke im Vorraus
Mitglied: 29457
24.05.2006 um 20:58 Uhr
PUSH!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanHoth
24.05.2006 um 21:24 Uhr
Hallo!

So wie es für mich aussieht ist bei jedem Link der Tag target="mainframe" überflüssig und erzeugt damit dieses Verhalten.

Versuch doch mal diese tag herauszunehmen...und schau was passiert.

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.05.2006 um 12:40 Uhr
@Anil

Hi,

ein Frameset ist eine Art Container für 2 ?n Seiten.

Deine Framesetdefinition, <frameset rows="100%,*" ..., unterteilt diesen
Container in 2 übereinanderliegende Bereiche. Da du aber "100%,*" schreibst,
bleibt der untere Frame immer unsichtbar, da du 100% des Anzeigebereichs
für den oberen Frame reservierst.

Wenn beide Frames sichtbar sein sollen, dann mußt du den Container auch
entsprechend aufteilen:

<frameset rows="20%,80%"... Somit kannst du dann im oberen Frame
dein Menü anzeigen, im unteren wird der jeweilige Inhalt angezeigt.

Oder du läßt das Prozentzeichen weg, deine würde deine Definition
100 Pixel für den oberen, den Rest für den unteren Frame bedeuten.

Damit das auch funktioniert, müssen die Frames benannt, und im
Link der entsprechende Framename angegeben werden.

Was bei dir nicht der Fall ist. Du benennst den oberen Frame fid1, den
unteren gar nicht. Bei den Links gibst du aber als Target mainFrame an.

Wenn kein Frame mit dem Namen da ist, wird ein Link immer in einem
neuen Fenster geöffnet.

Also:

<frameset ....

<frame name=menuFrame src=menu.html ....
<frame name=mainFrame src=main.html?

</frameset>

Die Datei main.html(als Beispiel) ist eine Seite, die beim ersten Aufruf
angezeigt wird.

Link in der Datei menu.html:

<a href="dateiname" target=mainFrame.....

ersetzt dann den Inhalt der Datei main.html durch den Inhalt der
jeweiligen mit dateiname aufgerufenen Datei.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 19:00 Uhr
ok, also das problem ist gelöst^^

lag wohl am target

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: StefanHoth
02.10.2007 um 19:09 Uhr
LOL, gut das 1,5 Jahren (!!!) zu erfahren...
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
04.10.2007 um 08:40 Uhr
LOL, gut das 1,5 Jahren (!!!) zu erfahren...

habs zwar vorher schon erfahren, aber beim durchstöbern der threads bin ich halt auf diesen hier gestoßen ;) und der war noch unbeantwortet

Razor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Slideshow - nächstes bilder bei "klick" neu laden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorweg: Ich kenne mich nicht groß in javascript aus. Ich fange ...

Blogs

IT-Blog mit Werbung schalten - Joomla - Neues Fenster

gelöst Frage von samet22Blogs7 Kommentare

Hallo Leute, habe ein IT-Blog (www.dermodwarda.de) bei welchem ich kleine Einnahmen mit google adsense erzielen will (Webspace kosten etc ...

Windows 10

Links aus Outlook werden im neuen Fenster geöffnet - sollen aber neuen Tab öffnen.

Frage von NaleorWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 10 Rechner mit Office 2010 und Internet Explorer als Browser werden alle Links, die ...

Outlook & Mail

Neue Email aufmachen: immer nur minimiertes Fenster

Frage von ralboeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Wenn eine neue Email aufgemacht wird erscheint Sie nur komplett minimiert. Man ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 21 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 22 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...