dcdcdc
Goto Top

Neues lokales Outlookprofil mit Exchange Anmeldung nicht möglich Fehlermeldung Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein

Hallo

Ich habe ein Problem.

Ich möchte im Outlook 2003 ein neues Profil mit Exchange Anmeldung einrichten, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

„Die Anmeldung von Outlook ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung, sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zu Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.“

Der Webzugang funktioniert. Alle Outlooks die ich bis letzte Woche eingerichtet habe funktionieren auch ohne Probleme. Ich habe es heute schon an 4 PCs mit verschiedenen Benutzern probiert, also kann es nicht an alle PCs liegen sondern muss was am Server sein.

Auf alle Server habe ich vor einigen Tagen alle fälligen Updates installiert.

1 Server 2003 AD
1 Server 2003 Exchange 2003
Clients Windows XP Prof Office 2003

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann

Content-Key: 126766

Url: https://administrator.de/contentid/126766

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 08.10.2009 um 22:24:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei der Einrichtung des Profils musst du ja Server + Nutzernamen angeben. Klappt da die Namensauflösung (Text wird unterstrichen)? Werden die neu angelegten Nutzer im Adressbuch (bei den anderen) angezeigt? Mal versucht eins der bereits funktionierenden Konten auf einem anderen PC neu einzurichten?

Gruß

Filipp
Mitglied: DCDCDC
DCDCDC 09.10.2009 um 06:55:51 Uhr
Goto Top
Hallo Filipp

ich habe es auch an anderen PCs bzw. mit schon funktionierenden Konten.

Namensauflösung:
Anpingen per IP oder Namen funktioniert.
Das er im Outlook den Servernamen unterstreicht ist nicht der fall.
Mitglied: DCDCDC
DCDCDC 13.10.2009 um 18:45:43 Uhr
Goto Top
Hallo ich habs

man muss die Einrichtung seit einem MS Update immer über Systemsteuerung und Mail machen.