maxwell53
Goto Top

Neues Mainboard mit anderem Chipsatz jedoch vorherige Installation erhalten...

Guten Tag,
ich benutze seit längerer Zeit das P5P 800 mit Sockel 775 und Intelchipsatz 865PE.
Damit bin ich auch sehr zufrieden, aber ich musste jetzt das Board gegen ein gleiches Ersatzboard tauschen und bei der Suche nach diesem MB als Ersatz hatte ich wenig Erfolg.
Die Asus P5P800 sind sehr rar und die neueren MB's mit Sockel 755 sind andere Hersteller oder haben haben meistandere Chipsätze.
Bislang habe ich PC's mit gleichem Chipsatz oder ähnlichen Werten mit der XP-Installations CD über die Reparaturkonsole auf neue Boards oder PC's hinbekommen unter Beibehaltung der alten HDD mit Betriebssystem.Möchte auf jeden fall die Installation behalten wenn es geht.
Möchte aber jetzt nichts riskieren, falls ich doch ein anderes Board mal einbauen muss.
Vielen Dank

Content-Key: 76769

Url: https://administrator.de/contentid/76769

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 28, 2007 at 10:39:22 (UTC)
Goto Top
Schöner Beitrag, aber was ist die Frage?

Gruß,
Arch Stanton
Member: kuechenchef
kuechenchef Dec 28, 2007 at 11:11:04 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich ist hier gemeint, ob man die "alte" HDD in einem Rechner mit getauschtem Board betreiben kann... face-smile
Sicher kann man das, ist aber auf keinen Fall zu empfehlen. Bei einem Boardtausch immer auch das OS neu aufspielen, sonst läuft das System nicht mehr sauber!!!

RAm und CPU tauschen macht hingegen nichts aus!
Member: Ludel
Ludel Dec 28, 2007 at 12:28:59 (UTC)
Goto Top
Also mit dem Tool gehts sehr gut sogar.
Download hier
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0218-206.zip
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 28, 2007 at 13:22:21 (UTC)
Goto Top
Also alles bei allem über Windows NT4 sollte es funktionieren.
Das einzige Problem ist wenn mann spezielle Festplattencontroller benutzt. Da muss man dann versuchen die Treiber zuvor einbinden.
Ein problem wäre auch wenn man auf einmal zu viele Prozessoren hatt aber das ist eher ein generelles Problem sprich Windows XP mit 2 Quadcore laufen lassen. Aber wie gesagt mit Standart Hardware dürfte eigentlich kein Problem entstehen
Member: Maxwell53
Maxwell53 Dec 28, 2007 at 15:51:13 (UTC)
Goto Top
Schöner Beitrag, aber was ist die
Frage?

Gruß,
Arch Stanton


Die Frage steht doch wohl im Text??? Mehr geht nicht.