Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Mainboard neue Festplatte Windows-Cd bootet nicht

Mitglied: fenija

fenija (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 8451 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo erst mal
mein Problem ist erstmal ständig blieb er stehen danach hatte ich Ihn platt gemacht.
Beim Neuinstallieren ging er nur bis (Dateien kopieren 30%) danach Schicht im Schacht.

Hatte keine Lust merh darauf, habe mir eine neue Festplatte gekauft, passend ein neues Mainboard und dazu noch einen neuen Ram Speicher und Gehäuse.
Soweit alles akurat eingebaut, Rechner angeschalten zeigt mir nur an NTLDR
Winows XP-CD lässt sich nicht booten. Bootdiskette habe ich nicht.

Festplatte läuft, Laufwerke auch was soll ich noch machen bin schon am verzweifeln
habt ihr Rat für mich?
Mitglied: aran67
14.01.2007 um 20:39 Uhr
Hi,


hast du im Bios, die Bootreihenfolge 1. Dev CD-ROM gewählt?

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 20:43 Uhr
Hi,

hast du im Bios, die Bootreihenfolge 1. Dev
CD-ROM gewählt?

aran67

Jo, denn ne Bootdiskette braucht man nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
14.01.2007 um 20:49 Uhr
Ach, du hast SATA-Festplatte? dann kopiere SATA Treiber von MB CD auf eine Diskette und beim installieren, wo gesagt wird eine Treiber für SCSI geräte einbinden, dann F6 drücken!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 20:57 Uhr
Oder du integrierst den Treiber direkt in deine Windows CD mit nLite, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: fenija
15.01.2007 um 20:55 Uhr
Hi Jungs

Danke für eure Tipps haben gestern noch einiges probiert bis wir feststellten
(habe vergessen zu erwähnen, daß ich zwei Festplatte drinnen habe)
das das ältere defekt ist.
Wir haben die ältere Festplatte ( 80GB ) rausgebaut und die neue Festplatte ( 200GB ) drinnen gelassen, dann die Biosreihe korrekt eingestellt und evola es lief.

Leut ich muß euch sagen, wäre das gestern auch nicht gegangen, dann hätte ich einenen Ham... genommen

trotz allem dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
und bussiiiiiiiii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows 7

Festplatte defekt - Windows neu installieren - Keine Windows-Installations-CD

gelöst Frage von mabue88Windows 718 Kommentare

Hallo, habe hier einen Acer Aspire M5811 stehen. Die Original-HDD ist defekt. Hab eine neue gekauft und eingebaut. Hab ...

Windows 7

Alte Windows Partition mit neuem Mainboard zum laufen bekommen

Frage von aif-getWindows 714 Kommentare

Hallo, habe ein windows 7 und windows xp system gehabt. Nun neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Bekomme leider ...

Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 79 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas