Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neues Netzwerk im Aufbau! HILFE

Mitglied: welli

welli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 02.09.2005, 4221 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir haben in unserer Firma nun die Aufgabe ein komplettes Netzwerk neu zu installieren. Folgendes Szenario:

3 Teilbereich (TB1, TB2 und TB3)
jeder Teilbereich erhält ein eigenes LAN
jeder Teilbereich bekommt einen eigenen 24-Port-Switch mit 2 GBit-Ports
jeder Teilbereich bekommt einen eigenen ISDN-Router für externe Einwahlen
jeder Teilbereich soll außerdem einen Router bekommen, der dieses Netzwerk mit unserem Firmennetzwerk verbindet.
eine VPN-Firewall ist eigentlich auch geplant.

Meine Frage ist nun, welche Hardware wir am besten einkaufen? Für jede Anwendung gibt es bestimmt einen anderen Hersteller der Besser ist als der Andere!
Hat da jemand mal Info für mich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
WelliWelzel
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.09.2005 um 15:48 Uhr
Hallo,

ich habe bis jetzt mit HP Switchen sehr gute Erfahrung gemacht.

Bei Routern ist im Cisco, denke ich, immer noch das Non-plus-Ultra.

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
01.09.2005 um 16:05 Uhr
Hallo,

ich kann nobody nur zustimmen!! switche von hp und cisco router. habe auch sehr gute erfahrungen gemacht. beide firmen bieten zusätzlich sehr gute (wenn auch zeimlich teuere) wartungsverträge an. je nach dem wie wichtig euer netzwerkbetrieb ist kann man diese verträge sogar speziell an eure wünsche anpassen lassen. (so war das vor ein paar jahren zumindest noch).

mfg

NeoCortex
Bitte warten ..
Mitglied: welli
02.09.2005 um 11:02 Uhr
Super und vielen Dank!

Werde dann mal ein paar Angebote reinholen!

MfG
WelliWelzel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerk für kleine Firma als Laie aufbauen - bitte um Hilfe

Frage von stephan902Netzwerkmanagement40 Kommentare

Hallo, ich muss für eine kleine Firma ein Netzwerk aufbauen. Prinzipiell werden aktuell nicht viele Personen das Netzwerk benutzen ...

Router & Routing

Netzwerk neu aufbauen mit der digitalisierungsbox premium der Telekom

Frage von De-WormserRouter & Routing12 Kommentare

Hallo an alle. Für meine Anfrage muss ich ein bisschen ausholen, sorry. Aber vielleicht wird daraus ja ein Thema ...

Webentwicklung

Aufbau Intranet - Anfänger braucht Hilfe

gelöst Frage von BekkZterWebentwicklung13 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde. Ich bin System und Netzwerk Admin und werde jetzt ins kalte Wasser geschmissen und soll ...

Netzwerkprotokolle

VPN aufbauen - Brauche dringend Hilfe

Frage von jehlencoNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe das dieser Beitrag sich im richtigen Forum befindet. Ich habe ein Problem: Unsere Außendienstmitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...