bo1992
Goto Top

NEUES Notebook kann Driver-CD nicht öffnen

Hallo,

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Außerdem hoffe ich mal das ich diesen Beitrag in den richtigen Bereich gesetzt hab!!!

Also, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem dieses Notebook bei one.de gekauft: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3468
Da ich kein großer Vista-Fan bin hab ich mir gedacht ich kaufe es mir ohne ein Betriebssystem und installiere ein altes Windows XP von mir.
Gesagt, getan, und es gab auch keinerlei Probleme bei der Installation.
Nach der Installation wollte ich die Treiber, die bei dem Notebook dabei waren installieren, doch als ich die CD einlegte kam die Fehlermeldung:
"Driver Utility CD can not run under this OS"

Ich denke mal das es daran liegt das ich Windows XP benutze und kein Vista.
Trotzdem habe ich die hoffnung dass ich das System zum laufen kriege und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann


Viele Grüße
Peter

Content-Key: 122008

Url: https://administrator.de/contentid/122008

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2009 at 14:06:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem dieses Notebook bei one.de gekauft:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3468
Schön

Da ich kein großer Vista-Fan bin hab ich mir gedacht ich kaufe
es mir ohne ein Betriebssystem und installiere ein altes Windows XP
von mir.
Gesagt, getan, und es gab auch keinerlei Probleme bei der
Installation.
Nach der Installation wollte ich die Treiber, die bei dem Notebook
dabei waren installieren, doch als ich die CD einlegte kam die
Fehlermeldung:
"Driver Utility CD can not run under this OS"

Ich denke mal das es daran liegt das ich Windows XP benutze und kein
Vista.
das hast du zu 100% richtig erkannt.

Trotzdem habe ich die hoffnung dass ich das System zum laufen kriege
und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann
Die hoffnung stirbt zuletzt

Aber das ist nicht dein ernst hier, oder? Also da du hier posten kannst, muss dein INet funktionieren. warum lädst du dir die Treiber nicht vom Hersteller runter?

http://service.one.de/download/index.php?direction=0&order=&dir ...;

Peter

(Dauer zum suchen: 25 Sekunden)
(Dauer zum Antworten hier: 2 Minuten)
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 04, 2009 at 14:23:00 (UTC)
Goto Top
Öffne doch mal den Inhalt der CD im Windows Explorer. Vielleicht funktioniert ja nur der automatische Start nicht. Warum auch immer.
Member: papijuloo
papijuloo Aug 04, 2009 at 14:34:48 (UTC)
Goto Top
schliesse mich pjordorf an...

lad dir die treiber vom hersteller runter. auf deiner cd sind nur vista treiber drauf und die funktionierem meist unter xp nicht. und mal n kurzer input, da hast du dir möglicherweise ne echte challenge aufgehalst. aber wenn ich da den link oben von pjordorf anschaue sollte das schon klappen. und mal echt, das hättest du auch selber rausfinden können!

allet wird juuut
Member: bo1992
bo1992 Aug 04, 2009 at 15:38:13 (UTC)
Goto Top
also erstmal danke für eure unterstützung

Ihr wisst ja manchmal sind die besten Lösungen die einfachsten, und auf die bin ich einfach nicht gekommen, tut mir leid.

Das System funktioniert jetzt super

Gruß Peter