exzel
Goto Top

Neues Notebook im Netzwerk - Anmeldung erforderlich

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein neues Notebook mit XP Pro bekommen und ich versuche es jetzt in unser Netzwerk zu integrieren. Es handelt sich hierbei um ein Peer-to-Peer Netzwerk, in dem sich alle mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort anmelden.
Und hier liegt auch schon das Problem. Das neue Notebook war schon mit einem anderen Benutzernamen vorinstalliert. Jedesmal wenn jetzt ein anderer Rechner in diesem Netzwerk versucht auf dieses neue Notebook zuzugreifen, erscheint erst eine Anmeldebox, in der man den Benutzernamen und Passwort eingeben muss.
Also dachte ich mir, man müsste den Benutzernamen unter Benutzerkonten ändern und dann funktioniert das auch ohne Anmeldung. Doch noch immer erscheint diese Anmeldebox.

Wie kann man nun auf diesen neuen Rechner zugreifen, ohne sich erst anmelden zu müssen?

THX im voraus.

Content-Key: 22343

Url: https://administrator.de/contentid/22343

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 27.12.2005 um 18:15:48 Uhr
Goto Top
Moin,

richte doch einfach ein Konto mit den "üblichen" Zugangsdaten ein, die auch alle anderen im Netz verwenden ... ? also nicht nur das bestehende ändern.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Mitglied: Exzel
Exzel 28.12.2005 um 22:30:04 Uhr
Goto Top
Klar wäre das eine Möglichkeit. Nur leider habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Warum wird noch immer eine Anmeldung verlangt, wenn doch das Benutzerkonto umbeannt worden ist?

Gibt es noch irgendwo einen Registryeintrag, der geändert werden muss?

THX im voraus.
Mitglied: PeterPiksa
PeterPiksa 30.12.2005 um 18:44:26 Uhr
Goto Top
Du musst auf dem neuen Notebook einen Benutzer einrichten.
Mach Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten.
Dann Lokale Bentzer und Gruppen -> Gruppen.
Dann Doppelklick auf Hauptbenutzer oder Administratoren und da den Benutzer eintragen.
Sollte dann funktionieren.