xtra-long
Goto Top

Neues Outlook Profil, WIN10 Creators Update

Hallo. Wo kann ich denn unter Win 10, nach dem Creators Update, ein neues Outlook Profil erstellen?
Ich habe nur den Punkt Mail nur wirklich durch ZUfall gefunden. Da gibt es doch sicherlich was über die neue Oberfläche, oder?

Content-Key: 347708

Url: https://administrator.de/contentid/347708

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Snuffchen
Snuffchen Aug 30, 2017 at 08:09:10 (UTC)
Goto Top
So wie seit eh und je .. Systemsteuerung -> E-Mail face-smile
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 30, 2017 updated at 08:12:01 (UTC)
Goto Top
hi

ja das hat sich in der neuen UI geändert
wenn du im Start KONTEN eingibst kommt "E-Mail-Konten hinzufügen, entfernen oder verwalten"
Und da ist das dann.
Wäre unter Einstellungen->Konten->"E-Mail-KOnten ..." zu finden


Ansonsten wie Snuffchen gesagt hat in der Systemsteuerung
Member: xtra-long
xtra-long Aug 30, 2017 at 08:12:16 (UTC)
Goto Top
Ja, aber in die Systemsteuerung kommste nur noch hin, wenn du in Windows Einstellungen gehst und dort mindestens "systems" eingibst. Da gibt es doch bestimmt was eleganteres / neues....
Member: xtra-long
xtra-long Aug 30, 2017 at 08:19:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

hi

ja das hat sich in der neuen UI geändert
wenn du im Start KONTEN eingibst kommt "E-Mail-Konten hinzufügen, entfernen oder verwalten"
Und da ist das dann.
Wäre unter Einstellungen->Konten->"E-Mail-KOnten ..." zu finden



Nee. Das ist nicht das selbe. Dort wird mir nicht mein aktuelle Outlook Profil angezeigt ....
Member: GuentherH
GuentherH Aug 30, 2017 at 09:20:50 (UTC)
Goto Top
Da gibt es doch bestimmt was eleganteres / neues....

[Windows] + [R] + control eingeben

Es gibt auch einige Anleitungen, die das alte Verhalten wiederherstellen (auf eigene Gefahr) - http://praxistipps.chip.de/windows-10-creators-update-ohne-systemsteuer ...

LG Günther
Member: xtra-long
xtra-long Aug 30, 2017 at 09:32:37 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,
ja klar. Ich finde die Systemsteuerung ja auch, etc.
Aber es ist doch sicherlich was vorgesehen, in der neuen Oberfläche, wie ich mir bei z.B. Exchange Probleme ein neues Outlook Profil erstellen kann.
Das hatte mich nur gewundert,
Member: VGem-e
VGem-e Aug 30, 2017 at 10:09:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

@to, also bei mir mit W10 Build 1703 wird in "alten" Systemsteuerung unter "E-Mail (32 Bit)" sehr wohl mein Outlook-Profil angezeigt.


Und, bevor ich mich lange mit den "neuen" Einstellungen der Systemsteurung herumärgere, nehme ich halt diejenigen Funktionen, die zwar noch verfügbar sind, in manchen Menüs von MS jedoch irgendwie versteckt wurden...

Für mich zählt ein rasches und klares Ergebnis mehr als das Ärgern über die von MS vorgenommenen Änderungen.

Gruß
Member: xtra-long
xtra-long Aug 30, 2017 at 10:17:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Servus,

@to, also bei mir mit W10 Build 1703 wird in "alten" Systemsteuerung unter "E-Mail (32 Bit)" sehr wohl mein Outlook-Profil angezeigt.



ich habe doch nicht gesagt, dass es da nicht angezeigt wird.

Ich habe lediglich gesagt, dass es unter unter Einstellungen->Konten->"E-Mail-Konten ..." mein Outlook Profil nicht angezeigt wird.....