redshirt
Goto Top

Neues Postfach mit Ordnerstruktur erstellen?

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:

Für 200 externe MA ist eine Windows Phone angeschafft worden.
Jeder dieser MA soll ein Postfach bekommen, welche über das Phone abgerufen wird - dies ist die einzige Schnittstelle zur Zentrale.

Da die Windows Phones leider nicht die Möglichkeit haben, neue Ordner anzulegen, wäre die Frage ob ich beim Erstellen des Postfaches diese gleich mit anlegen kann.
Soll dann z.B. so aussehen:

Posteingang
- Allgemein
- Prio 1
- Sonstiges
- Zentrale

Bisher haben wir nur die Möglichkeit gefunden dies über OWA händisch zu tun - was bei 200 Postfächern ein riesen Aufwänd ist.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 281376

Url: https://administrator.de/contentid/281376

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Aug 28, 2015 updated at 08:40:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

das lässt sich per Powershell lösen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335113(v=exchg.150).aspx

lg,
Slainte
Member: redshirt
redshirt Aug 28, 2015 at 08:40:52 (UTC)
Goto Top
Super genau was ich gesucht habe face-smile
Member: redshirt
redshirt Sep 02, 2015 at 08:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider habe ich mich etwas zu früh gefreut.
Wenn ich unter meinem User teste funktioniert das ganze Problemlos, sobald ich als administrator für ein "fremdes" Postfach etwas erstellen möchte, erhalte ich den Fehler: Postfach nicht gefunden.

Laut google soll der entsprechende User Mitglieder der Organisation Managemet Gruppe sein - das ist er, doch der Fehler bleibt der selbe.
Hat noch jemand einen Tipp?