zeroblue2005
Goto Top

Neues Zertifikatsanfoderung Gültigkeit 1 Jahr

Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig irritiert. Habe gestern für meinen Exchange 2016 eine neue Zerti. Anfoderung erstellt. Die Anfoderung ging dann zu PSW, wo ich dann auch für 3 Jahre ein gültiges Zerti. von GeoTrust zurück bekommen habe.

Ich habe die Anfoderung noch nicht abgeschlossen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass in der neuen Anforderung im Exchange steht gültig bis 6.2.19.

Daher meine Frage, habe ich bei der Anfoderung des Zerti. Im Exchange einen Fehler gemacht odet merkt Exchange bei abschließen bzw. Anhand der crt-Datei das die Gültigkeit bei 3 Jahren liegt.

Danke für die Hilfe...

Content-Key: 363988

Url: https://administrator.de/contentid/363988

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 135333
Solution 135333 Feb 07, 2018 updated at 20:26:18 (UTC)
Goto Top
Welches Datum im CSR steht hat keine Bedeutung, die Gültigkeit bestimmt die ausstellende CA im Zertifikat selber wenn sie signiert. Hast du also Online ein Zertifikat mit einer Gültigkeit von drei Jahren beantragt wird das auch so ausgestellt egal was im CSR für ein Datum steht.
Das Datum wird sich beim Import entsprechend aktualisieren.

https://security.stackexchange.com/questions/167629/csr-expiry-date-vali ...

Gruß Snap
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Feb 08, 2018 at 07:05:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info...