Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die neueste Datei in einem Verzeichnis kopieren

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

31.08.2013 um 20:34 Uhr, 1509 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

normalerweise arbeite ich mit VB, aber diesmal muß es eine Batch-Lösung sein, womit ich mich leider nicht so auskenne. Daher hoffe ich hier auf eine Lösung.

Ich muß aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\hans.muster\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier die neueste Datei in ein anderes Verzeichnis (i:\Backup\Nokia) kopieren. Wie mache ich das?

Danke im Voraus,
Sarek
Mitglied: rubberman
31.08.2013 um 21:00 Uhr
Hallo Sarek.

davon ausgehend dass du "hans.muster" bist, gibt es da diese vordefinierte %appdata% Variable, die dir den Weg weist.

01.
@echo off &setlocal 
02.
pushd "%appdata%\Nokia\ContentCopier" 
03.
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od') do set "newest=%%i" 
04.
ECHO copy "%newest%" "i:\Backup\Nokia\" 
05.
popd 
06.
PAUSE
Sollte die richtige Datei gefunden werden, entferne ECHO und PAUSE aus dem Code, um das Ding scharf zu machen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
31.08.2013 um 21:15 Uhr
Funktioniert super! Kann ich noch irgendwo eine Dateinamenmaske unterbringen, so daß er nur die neuste *.nbf-Datei sucht und kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
31.08.2013, aktualisiert um 21:20 Uhr
Hallo Sarek,

klar kannst du das. Zeile 3:
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.nbf') do set "newest=%%i"
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
31.08.2013 um 21:39 Uhr
Danke ... perfekt!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern

gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Batch & Shell

Batch Datei - Verzeichnis kopieren funktioniert nicht - nur Dateien

gelöst Frage von inspiratioBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt wo die Unterverzeichnisse von A nach B kopiert werden sollen: echo ...

Batch & Shell

Dateien per Skript von flexiblen Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren. Möglich?

Frage von inspiratioBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass Usergruppe X auf einen Verzeichnis K:\FT\ keine Zugriffsrechte hat. Dort liegen ...

Batch & Shell

Powershell Kopiere Dateien in s Archiv Verzeichnis

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell6 Kommentare

Mooin zusammen, irgendwie sollte dieses Skript alle Dateien von der Source die innerhalb 24h erstellt worden sind auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...