user90
Goto Top

Neueste RAM-Bausteine der Firmen Intel, Kingston, AMD, Samsung

Hallo,

ich würd gern wissen, welche neue RAM-Riegeln die oben genannten Firmen auf dem Markt zur Zeit anbieten.
Wäre nett, wenn ihr zu den einzelnen schreiben würdet, welche Neuerungen die so haben...
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand und komme da irgendwie durcheinander:D

danke schon mal

Content-Key: 141812

Url: https://administrator.de/contentid/141812

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 30, 2010 at 08:16:21 (UTC)
Goto Top
Die RAM Hersteller bieten alle ein breites Portfolio an Produkten an. Für die Suche gibt es Suchmaschinen, die Auswahl ist zu groß alle Riegel aufzuführen.
Du solltest lieber bestimmen was du suchst, sonst ist dir schwer zu helfen.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 30, 2010 at 08:57:04 (UTC)
Goto Top
Hi
nun; neue RAM Techniken gibt es schon, aber die passen halt nur zu bestimmten Funktionen. DDR4 ist kurz vor der Herausgabe. Aber was bringt dich das weiter wenn du die Technik nicht nutzen kannst. RAM-Chips werden von etwa 25 Herstellern wirklich produziert (Samsung, Mosley, IDT, ISS), etwa 200 Kleben die Bausteine (wie Kingston, Buffalo, Geil, ...) dann auf ihre Platinen kleben und vertreiben. Passend ist schon schön; sprich such deine MB Spec und bei einem Hersteller (ich nehme seit 10 Jahren nur Kingston oder Corsair (wenn ich mal HiEnd Steine suche) und bin damit nur gut gefahren) die passenden raus.
Da RAMs nicht nur aus den Chips sondern auch der Programmierung des SPD's bestehen hat jeder große Hersteller 1000e verschiedene die sich oft nur winzig in dem SPD unterscheiden.
Gruß
Sam

P.S.: Wenn dich RAM Techniken interessieren gibt es die Chipherstellerseiten wie Hynix oder Samsung die massenweise Whitepapers stellen; Jahre später kann man sie dann auch irgendwo benutzen