ichunddu1712
Goto Top

Nach neuinstallaion keine mail empfang mehr möglich

Hallo,

ich bin neu ier und auch nocht ziemlich unerfahren mit meinem Exchangserver.

Also zu miene Problem:

ich habe ein Windows 2003 Server Domäne, habe eine zweiten Domaincontroller installiert welcher auch eine Exchagneserver installiert bekam. Nur ist mir in dem zweiten Rechner der eignetlich nur für testzwecke instlalier wurde die festplattte abgeraucht.

Nun hab ich endlich meien Server für den Exchangeserver bekommen und auch installiert und es funktioniert eigentlich alles bis auf den Mail empfang ich kann mail ganz normal versenden nur biem Empfang verlieren sich die mail irgendwo.

auch bekomme ich die letzten ÜBerreste meines alten Exchangeservernicht los. ich hab ihn im meinem Exchange System Manager immer noch auf geführt und kann ihn nicht löschen da er auch in den Empfängeraktualisierungsdiensten auch aufgeführt ist.

Meine Fragen

1. Gibt es tools mit dnen ich nachprüfen kann wo meien mail gebleiben sind.
2. Wo muss ich suchen anfangen oder was benötigt ihr noch aninformationen um mir helfen zu können.
3. Wie kann ich den alten Exchagneserver aus den RUS löschen.


Vielen Dank schon mal für eure hilfe


Dominik

Content-Key: 52014

Url: https://administrator.de/contentid/52014

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 18, 2007 at 20:58:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst eine wichtige Frage,
wie hast Du den ersten Exchange entfernt?

- Einfach ausgeschaltet face-sad
- neu formatiert face-sad
- ihn per Exchange Setup deinstalliert face-smile

- hast Du den zweiten Server installiert bevor Du den ersten kalt gemacht hast? face-smile
- hast Du alle Aufgaben auf den zweiten rüber geschoben bevor der erste ....... face-smile

MfG

Donnerwetter
Member: ichunddu1712
ichunddu1712 Feb 19, 2007 at 07:09:45 (UTC)
Goto Top
hi danke shcon mal für die antwort.

ich hab ihn werdr deinstalliert noch verschoben noch sonst was ohne festplatte keien daten also auch kein exchangemehr war ja eignetlich nur zum testen da.

also ich haben ihn nich deistalliert. ich hab den zweiter erst installiert als der alte kaputt war.

hab ihc auf dem ersten Domaincontroller auch noch das Problem dass ich was entfernen muss??

vielen dank schon mal


Dominik
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 19, 2007 at 21:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik,

hast Du von dem Exchange Server ein Voll-Backup,
so daß Du den alten Exchange auf eine neue Platte zurücksichern kannst?
Wenn nein, dann hast Du einen Haufen Arbeit für'n Neuling vor Dir.
Doch wenn Du das hinter Dir hast, kennst Du den Exchange schon ganz gut.

Schau Dir unter www.msexchangefaq.de bitte mal folgende Dinge an:

http://www.msexchangefaq.de/server/e2kremove.htm
http://www.msexchangefaq.de/migration/srsremove.htm
http://www.msexchangefaq.de/migration/srsremove2.htm
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm

Installiere Dir die Exch Support Tools und lass DomainPrep und ForestPrep
mit dem Parameter " /FIX " laufen.

Lade Dir bitte den ExchBPA bei MS herunter.
Lass ihn auf dem Exchange laufen und bearbeite die gemeldeten Fehler
anhand der vorgeschlagenen MS KB Artikel.

Das ist jetzt allerhand an Stoff und Aufgaben für Dich.
Da man jetzt leider nicht vor Ort sitzt, kann man auch keine konkrete Vorgehensweise
festlegen.

Wichtig ist, dass Du jetzt mit großer Sorgfalt die wichtigen Dienste auf den
neuen Server rüber schiebst und Du wirst dabei ADsiEdit als neuen Freund kennenlernen.
Mach Dir anhand der og. Links eine Liste der funktionierenden Systemteile
und der fehlerhaften. Dann solltest Du mit ein bischen einlesen in die Artikel,
den richtigen Weg finden.

Good Luck.

Donnerwetter
Member: ichunddu1712
ichunddu1712 Feb 20, 2007 at 06:21:08 (UTC)
Goto Top
hi Daniel

ich hab meine Probleme nun gelöste ich hab einbisschen rumgelsen udn einbisschen rumgetestet und habs nun geschafft meinen alten kaputten Exchange server total beseitigt (hoffich zumindest) nun funktioniert zumindest der empfang der versand die anbindung der client eigentlich alles was ich brauche vieleichttaucht ja noch irgendwo ein Porblem auf.

ABER DANKESCHÖN für dir Hilfe


Grüße Dominik