Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach neuinstallaion keine mail empfang mehr möglich

Mitglied: ichunddu1712

ichunddu1712 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 3542 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin neu ier und auch nocht ziemlich unerfahren mit meinem Exchangserver.

Also zu miene Problem:

ich habe ein Windows 2003 Server Domäne, habe eine zweiten Domaincontroller installiert welcher auch eine Exchagneserver installiert bekam. Nur ist mir in dem zweiten Rechner der eignetlich nur für testzwecke instlalier wurde die festplattte abgeraucht.

Nun hab ich endlich meien Server für den Exchangeserver bekommen und auch installiert und es funktioniert eigentlich alles bis auf den Mail empfang ich kann mail ganz normal versenden nur biem Empfang verlieren sich die mail irgendwo.

auch bekomme ich die letzten ÜBerreste meines alten Exchangeservernicht los. ich hab ihn im meinem Exchange System Manager immer noch auf geführt und kann ihn nicht löschen da er auch in den Empfängeraktualisierungsdiensten auch aufgeführt ist.

Meine Fragen

1. Gibt es tools mit dnen ich nachprüfen kann wo meien mail gebleiben sind.
2. Wo muss ich suchen anfangen oder was benötigt ihr noch aninformationen um mir helfen zu können.
3. Wie kann ich den alten Exchagneserver aus den RUS löschen.


Vielen Dank schon mal für eure hilfe


Dominik
Mitglied: Donnerwetter
18.02.2007 um 21:58 Uhr
Hallo,

zuerst eine wichtige Frage,
wie hast Du den ersten Exchange entfernt?

- Einfach ausgeschaltet
- neu formatiert
- ihn per Exchange Setup deinstalliert

- hast Du den zweiten Server installiert bevor Du den ersten kalt gemacht hast?
- hast Du alle Aufgaben auf den zweiten rüber geschoben bevor der erste .......

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: ichunddu1712
19.02.2007 um 08:09 Uhr
hi danke shcon mal für die antwort.

ich hab ihn werdr deinstalliert noch verschoben noch sonst was ohne festplatte keien daten also auch kein exchangemehr war ja eignetlich nur zum testen da.

also ich haben ihn nich deistalliert. ich hab den zweiter erst installiert als der alte kaputt war.

hab ihc auf dem ersten Domaincontroller auch noch das Problem dass ich was entfernen muss??

vielen dank schon mal


Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
19.02.2007 um 22:02 Uhr
Hallo Dominik,

hast Du von dem Exchange Server ein Voll-Backup,
so daß Du den alten Exchange auf eine neue Platte zurücksichern kannst?
Wenn nein, dann hast Du einen Haufen Arbeit für'n Neuling vor Dir.
Doch wenn Du das hinter Dir hast, kennst Du den Exchange schon ganz gut.

Schau Dir unter www.msexchangefaq.de bitte mal folgende Dinge an:

http://www.msexchangefaq.de/server/e2kremove.htm
http://www.msexchangefaq.de/migration/srsremove.htm
http://www.msexchangefaq.de/migration/srsremove2.htm
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm

Installiere Dir die Exch Support Tools und lass DomainPrep und ForestPrep
mit dem Parameter " /FIX " laufen.

Lade Dir bitte den ExchBPA bei MS herunter.
Lass ihn auf dem Exchange laufen und bearbeite die gemeldeten Fehler
anhand der vorgeschlagenen MS KB Artikel.

Das ist jetzt allerhand an Stoff und Aufgaben für Dich.
Da man jetzt leider nicht vor Ort sitzt, kann man auch keine konkrete Vorgehensweise
festlegen.

Wichtig ist, dass Du jetzt mit großer Sorgfalt die wichtigen Dienste auf den
neuen Server rüber schiebst und Du wirst dabei ADsiEdit als neuen Freund kennenlernen.
Mach Dir anhand der og. Links eine Liste der funktionierenden Systemteile
und der fehlerhaften. Dann solltest Du mit ein bischen einlesen in die Artikel,
den richtigen Weg finden.

Good Luck.

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: ichunddu1712
20.02.2007 um 07:21 Uhr
hi Daniel

ich hab meine Probleme nun gelöste ich hab einbisschen rumgelsen udn einbisschen rumgetestet und habs nun geschafft meinen alten kaputten Exchange server total beseitigt (hoffich zumindest) nun funktioniert zumindest der empfang der versand die anbindung der client eigentlich alles was ich brauche vieleichttaucht ja noch irgendwo ein Porblem auf.

ABER DANKESCHÖN für dir Hilfe


Grüße Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Windows Server

Einige mails werden scheinbar vom Empfänger nicht akzeptiert

Frage von l.scheperWindows Server17 Kommentare

Hallo an Alle, habe ein Problem auf einem Exchange Server 2010: Einige mails werden scheinbar vom Empfänger-Server abgelehnt Absendemail ...

Papierkorb

Outlook Mail-Empfänger auslesen

gelöst Frage von nshazardPapierkorb3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einem Ordner in Outlook die Mailempfänger auslesen. Am besten die Mailadresse und den ...

Exchange Server

E-Mail wird vom Empfänger abgewiesen

gelöst Frage von Kopfg3ldExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Firmen E-Mail Adresse. Die wird von einem Empfänger abgewiesen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...