Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 23:41 Uhr, 3499 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlerhafte Wahl der Erstinstallation

Hallo.
Ich habe leider einen Fehler gemacht.

Und zwar gibt es eine Exchange 5.5-Organisation.
Ein Exchange 2003 soll den 5.5 ablösen. Ich hatte versucht per ADC-Verbindungsvereinbarung und Beitritt zu einer 5.5-Organisation die Daten auf den E2k3 zu übertragen. Das klappte aber nicht so richtig. Daraufhin habe ich den E2k3 komplett deinstalliert, was sogar ohne große Fehler funktionierte.
Jetzt will ich den E2k3 noch einmal neu installieren, jedoch ohne ADC-Vereinbarung (ADC habe ich auch deinstalliert) und ohne Beitritt zu einer 5.5-Org. Ich will eine neue Org erstellen.
Die Installation gibt mir jedoch keine andere Möglichkeit mehr, als einer 5.5-Org beizutreten.
Wo ist die Information gespeichert, das mir der E2k3 die Wahl läßt wie ich jetzt installieren möchte?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Egbert
30.08.2006 um 19:50 Uhr
Hallo,

beim setup gibt es die option /removeorg

Guckst Du hier

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B830185&x=8&y=8

und hier

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B833396&x=20&y=1 ...

ich nehme lieber die englischen KB Artikel weil die deutschen vor üblen Fehlern nur so strotzen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
30.08.2006 um 23:41 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Für zukünftige Aktionen eine wichtige Info für mich.
Heute kam sie nur leider zu spät. Das Problem hatte ich beim Kunden vor Ort.
Es ist mir dann mit dem von mir ursprünglich gewählten Weg doch gelungen das Problem zu lösen.
Die ADC-Vereinbarung war dann erfolgreich und mit Vollberechtigung des Administrators auf den Postfächern ist es mir auch gelungen die Postfächer vom 5.5 auf den E2k3 zu schieben.
Das ist dann auch noch ein Vorteil bzgl. der Namenskonventionen, denn die Aliases stehen so in der fetchmail eines Linux-Routers, der die Mails weiterleitet.
Der jedoch will im allgemeinen leider noch nicht so richtig mit dem neuen E2k3 kommunizieren. Vielleicht liegt es ja auch an veralteten Programmversionen (fetchmail, sendmail) des SuSE Linux 7.0.
Das muß ich noch näher recherchieren.

Aber dennoch, nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Exchange Organisationen fusionieren
Frage von Serious-BenExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen ! Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungswerte und Herangehensweisen beim Verbinden zweier Exchange-Organisationen. Kurz die Fakten: Wir ...

Windows Server
Kann nicht in die Domäne beitreten
Frage von haashaaspWindows Server39 Kommentare

Kann mich nicht in die Domäne hängen Den DC kann ich ebenfalls nicht pingen, und vom DC aus meinen ...

Exchange Server

Zwei Exchange Organisationen zu einer zusammen führen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meiner Laborumgebung 2 Domänen, mit jeweils einem Exchange-Server, jeweils eine eigene Organisation. Zwischen den ...

Windows Netzwerk

Domäne über OpenVPN beitreten

Frage von HirniWindows Netzwerk20 Kommentare

Moin zusammen, ich hab mir jetzt ne Woche die Finger wund gegoogelt und keine Lösung gefunden. Aus privaten Gründen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...