fahnenflucht
Goto Top

Nach Neuinstallation ohne Formatierung mit altem Profil einloggen... wie?

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Hallo ans gesamte Administrator-Forum,

Ich will mein Problem kurz schildern:
Nachdem sich ein Virus auf meinem PC es sich bequem gemacht hat (Anti-Malware-Doctor) liess sich das System nicht mehr hochfahren. Der Vorgang wurde beim WinXP-Bildschirm abgebrochen, per kurzem Bluescreen.
Habe versucht im abgesicherten Modus hoch zufahren, hat aber nichts gebracht.

Wollte nun eine Reperaturinstallation vornehmen. Also XP-CD rein, doch leider war die Möglichkeit einer Reperaturinstallation explizit nicht vorhanden. Habe den Assistenten dann fortgesetzt und mich für eine Installation entschieden, ohne die Systempartition C: zu formatieren. Die Installation selbst ist auch gelungen.

Allerdings wurde ich aufgefordert einen neuen Benutzer anzulegen. Ebenfalls komme ich nicht in meinen alten Benutzerordner, da mir dort "Der Zugriff verweigert" wird.

Meine Frage:
Wie schaffe ich es mich mit meinem alten Profil (Administratorprofil) einzuloggen?

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich beim Hochfahren nun zwei XP-Installationen zur VErfügung habe. Die neue, und die alte. Die neue funktioniert, die alte fährt nun wunderbarer Weise bis zum Anmeldebildschirm hoch. Beim Anmeldevorgang kommt es dann zum Reboot. Im Ordner C: habe ich alerdings nur einen Windows-Ordner.


Ich hoffe dass mir geholfen werden kann...

Danke schon mal im Voraus!

Content-Key: 150549

Url: https://administrator.de/contentid/150549

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Sep 07, 2010 at 16:38:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fahnenflucht:
Nachdem sich ein Virus auf meinem PC es sich bequem gemacht hat (Anti-Malware-Doctor) liess sich das System nicht mehr hochfahren.
Der Vorgang wurde beim WinXP-Bildschirm abgebrochen, per kurzem Bluescreen.
Habe versucht im abgesicherten Modus hoch zufahren, hat aber nichts gebracht.

Wollte nun eine Reperaturinstallation vornehmen. Also XP-CD rein, doch leider war die Möglichkeit einer Reperaturinstallation
explizit nicht vorhanden. Habe den Assistenten dann fortgesetzt und mich für eine Installation entschieden, ohne die
Systempartition C: zu formatieren. Die Installation selbst ist auch gelungen.

Hallo

Sorry wenn ich es so sage, aber "Wie dumm kann man nur sein, Virus und nicht Formatieren???"

Also einen Tipp

Fest Platte mit CBL Datenschredderer löschen und Win XP neu installieren sonst breitet sich der Virus noch weiter aus

Grüsse
Switcher
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 07, 2010 at 16:43:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde die HD auch platt machen - aber Du kannst Dich nicht mit Deinem altem Profil einloggen - falsche SID und GUID, übernehme den Besitz, dann kommst Du an die Daten ran - gut iss

hatte ich schon gesagt - Platte plattmachen....

Gruß

24
Member: cardisch
cardisch Sep 08, 2010 at 06:50:00 (UTC)
Goto Top
Hast du evt ein zweite Installation auf einer zweiten Platte/Partition gemacht ?!?
Das du zwei Winodws-OS auswählen kannst liegt einzig und allein an der Boot.ini, die kannst du zur Not editieren.

Gruß

Carsten
Member: Fahnenflucht
Fahnenflucht Sep 17, 2010 at 14:47:31 (UTC)
Goto Top
Also ich hab jetzt doch neu installiert... bei einem Virus wohl wirklich besser, jetzt ist die Kiste wieder porentief rein.

Danke trotzdem für eure Antworten.