Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Neuinstallation möglich wg/ Systemanforderung eines Neustarts

Mitglied: RainerThe

RainerThe (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 3612 Aufrufe, 6 Kommentare

trotz mehrfachen Neustarts des Systems wird die Neustartanforderung nicht ausgeführt bzw. zurückgenommen.

Der Versuch, ein neues Programm zu installieren, wird mit Hinweis auf die bestehende Systemanforderung für einen Neustart abgewiesen. Mehrere Neustarts haben nicht zur Auflösung der Systemanforderung geführt. Vermutlich resultiert die Anforderung aus einem Update von ADOBE Acrobat 7 Prof nach Version 7.09; seitdem besteht dieses Problem. Wie bzw. wo finde ich den entsprechenden Eintrag in der Regestry, um ihn zu löschen ? Gibt es andere Lösungsalternativen ?
Mitglied: cykes
08.02.2007 um 11:22 Uhr
Hi,

Du könntest mal versuchen, den Microsoft Installer zurückzusetzen.

Auf der Kommandozeile dazu "msiexec /unregister" un danach "msiexec /regserver"
ausführen.

Welches Betriebssystem setzt Du denn ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RainerThe
08.02.2007 um 15:46 Uhr
Hallo,

vielen Dank schon mal für den Tipp!

Frage: worauf wird der Installer mit den Kommados zurückgesetzt ?

PS: Ich benutze WinXP Prof

Gruss Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.02.2007 um 15:50 Uhr
Er wird aus der Registry entfernt und wieder hinzugefügt.
Du könntest auch mal nach Updates für Deine Version auf der MS Seite schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: RainerThe
08.02.2007 um 17:32 Uhr
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich glaube auch nicht, dass es an einer evtl. veralteten Version meines Installers liegt. Das Problem ist m.E., dass die Installationsroutine des PGMs Parameter abfragt (ich nehme an, aus der Registry), die ich nicht kenne. Habe auch versucht, das PGM im abgesicherten Modus zu installieren - hat auch nichts gebracht. Ich denke, ich habe nur Erfolg, wenn es gelingt, die Neustartanforderung zu killen; die Frage ist nur - wie ????
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.02.2007 um 17:56 Uhr
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit dem Microsoft Installer in Verbindung mit Installshield. Geh doch mal auf Start->Ausführen->"msconfig" eintippen->OK
und schau unter "Systemstart" nach den beiden Installshield Diensten isuspm und
issch, nimm den Haken neben den beiden weg und bestätige mit OK. Dann einen
Reboot machen und nochmal probieren, das Programm zu installieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RainerThe
08.02.2007 um 22:09 Uhr
Hallo cykes,
habe inzwischen Verschiedenes probiert:

1) die von Dir genannten Dienste gibt's bei mir nicht, auch ein Suchlauf mit dem String hat kein Ergebniss gebracht.

2) da das Problem im Zusammenhang mit einer Installation aufgetreten ist, hatte ich mir überlegt, ob eine Deinstallation und Neuinstallation des vermutlichen Verursachers etwas bringen könnte, zumal am Ende der Installation eine Auffordeung zum Neustart des Systems steht. Hat aber auch nichts gebracht.
Bin also am Ende so schlau wie zuvor.

Hast Du noch andere Ideen ??
Gruss Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Windows 7

Drucken erst nach Neustart wieder möglich

Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Windows 7

Windows 7 Aktivierung einer Neuinstallation mit Upgrade Key möglich?

gelöst Frage von coltseaversWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat ein Upgrade von Win Vista auf Win 7. Kann ich nun ein ...

Webbrowser

Trassenauskunft Dt. Telekom - wg. 0.0.0.0-Fehler kein Zugriff möglich

gelöst Frage von VGem-eWebbrowser3 Kommentare

Servus, ich bin aktuell mit meinem Latein als Nebenzu-Admin echt am Ende, evtl. hatte jemand hier das Problem auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...