Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trotz Neuinstallation Mac Book Pro stockt - kerneltask

Mitglied: XenonAUT

XenonAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 13:47 Uhr, 2787 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Komme einfach nicht mehr weiter:

Mein MacBook Pro (Mid 2010) fing plötzlich an beim Start sehr laut zu werden (Lüfter). Es startete zwar normal, braucht dafür jedoch sehr lange und die Maus lässt sich nur stockend bewegen. Jeder Klick ist um etwa 20 Sekunden verzögert.

In der Aktivitätsanzeige habe ich gesehen, dass der kernel_task bei ca 180% steht. Habe versucht die Festplatte zu reparieren, Rechte zu überprüfen usw usw...

Habe mich dann entschlossen eine neue Festplatte einzubauen (SSD) und das Betriebssystem (Mountain Lion) neu aufzuspielen. Starte also nach Einbau der Festplatte den Mac (Lüfter beginnt wieder sofort auf hochtouren zu laufen)
Wiederherstellung über das Netzwerk
Läa in die OSX Dienstprogramm und schon wieder steht alles!!! Es ist wie mit meiner alten Festplatte! Dabei habe ich noch gar nichts gemacht!

Mittels BootCamp habe ich Win7 Ultimate drauf, dieses läuft einwandfrei (obwohl auch hier der Lüfter sofort hochgeht und auf max durchläuft)

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Kann mir wer helfen?

Danke schon jetzt für die Infos.
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2013 um 13:52 Uhr
Ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen, wenn es selbst nach neu Installation immernoch Probleme gibt. Ggf nur zu viel Staub, andernfalls Einfluss von Wasser ovgl.
Bitte warten ..
24.10.2013 um 14:20 Uhr
es wird vermutlich einer sein selbst ohne festplatte läuft der lüfter wie irre...

aber warum läuft das windows ohne probleme?
Bitte warten ..
24.10.2013 um 14:26 Uhr
Weil Windows ggf. für ein fehlerhaftes Modul keine Treiber hat.
Bitte warten ..
24.10.2013 um 14:31 Uhr
wird vermutlich mehr arbeit sein, dieses tool rauszusuchen und zu ersetzen, als gleich was neues zu kaufen
Bitte warten ..
24.10.2013, aktualisiert um 14:49 Uhr
Das könnte gut sein, ja

PS: Bitte als gelöst markieren, wenn das die Antwort war, die zwar nicht erhofft, aber wohl erwartet hast.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: freshnfunkyy
14.01.2014 um 14:54 Uhr
Könnte auch der Speicher (RAM) sein! Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch - SSD + neuer RAM für Erweiterung.
Danach tilte des Ding dermaßen - der RAM war "schlecht" - vlt. da mal einen check machen...

MEMtest als Beispiel. Downloaden, und mal einen check drüber laufen lassen, ob das was hilft.

War eine kleine Odyssee... nun fluppt mein MBP wieder dermaßen - endlos geil!

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MAC Book Pro mit Bootcamp nicht stabil
Frage von BergEnteWindows 10

Hallo Forum, wir haben einen nagelneuen MAC Book mit Bootcamp und Windows 10 im Einsatz. Der Kunde meldet dass ...

Mac OS X

Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun?

Frage von jensgebkenMac OS X11 Kommentare

hallo gemeinschaft, mein mac book hat nun eine neue platte bekommen - wie bekomme ich dort ein os drauf ...

Mac OS X

Mac book mail bekommt keinen zugang zur email

Frage von jensgebkenMac OS X5 Kommentare

hallo Gemeinschaft, das Mail Programm meines MAc Books bekommt seit ein paar Tagen keinen Zugnag mehr auf die Mails ...

Mac OS X

Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air

Frage von simonlohrMac OS X16 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell daran einen apple Mdm server einzurichten. Aufgrund der Tatsache das wir eine Schule sind ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...