selber-wolf
Goto Top

Neuinstallation! Danach mit Outlook jetzige PST-Datei nutzen?

Hallo Leute!

Folgendes Szenario liegt vor:
Laptop ist mit Windows XP Pro und Office 2003 vorhanden! Im Moment ist es so, das auf dem Laptop unter Outlook sämtliche Emails und Konto-Einstellungen sind! Konten sind GMX-POP3-Konten, wo die Emails auf dem Server belassen werden! Da ich jetzt gerne den Laptop neu installieren würde... würde ich gerne die jetzige PST-Datei mit den Emails und den Konten-Einstellungen wieder benutzen OHNE das ich die Emails wieder runterladen muss!

Gibts da eine Möglichkeit?

Gruß
Wolf

Content-Key: 51926

Url: https://administrator.de/contentid/51926

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 17, 2007 at 01:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf,

die einfachste Möglichkeit ALLES von Outlook zu sichern und nicht nur Konten und Emails: Hol Dir die Vollversion von "MOBackup".
Einmalige Bezahlung, Lebenslang Updates.
Dazu "MODupRemover" und "MO-Dok" - beides ist Freeware.

Tools/Backup-Programme für: Outlook Express, Windows Mail und MS-Office Outlook
http://www.der-wmp.de/index.htm#OE-Outlook

gruß
onegasee59
Member: 2P
2P Feb 17, 2007 at 06:19:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wenn es dir nur um die Mails und Kontakte geht, dann geh folgendermaßen vor.
Öffne Outlook, klick auf :

Datei > Importieren/Exportieren > Exportieren in eine Datei > persönliche Ordner Datei (pst)

Im nächsten Fenster wähle aus, was du exportieren willst (Posteingang, Kontakte ect).
Gib jetzt einen Speicherort an und fertig.

Nachdem du das für den Posteingang, die Kontakte usw gemacht hast, setzt dein Notebook neu auf und mach das oben stehende nocheinmal.
Aber diesmal wähle nicht "exportieren" in eine Datei sondern "importieren" aus einer Datei.

Bis dann ...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 17, 2007 at 07:46:34 (UTC)
Goto Top
Du kannst die pst Datei auch mit pfbackup.exe von Microsoft sichern, das Tool kostet nicht mal was. Das einrichten der Konten ist ja mal ein Witz und es nicht wert ein Programm dafür zu kaufen, es sei den ndu hast 10+ Konten.
Member: miniversum
miniversum Feb 17, 2007 at 11:00:04 (UTC)
Goto Top
Schau mach nach Outback Plus 6.
Das Programm kannst du 30 Tage kostenlos testen in vollem Funktionsumfang. Du kannst Konten, pst Datei, Filterregeln, Einstllungen, ... usw. sichern und wiederherstellen.
30 Tage sollten ja Ausreichend sein um Windows und Office wieder aufzuspielen.
Ich habs mal benutzt und hat Problemlos funktioniert.

miniversum