Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation Windows 2000 Server

Mitglied: esg-admin

esg-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 04.08.2004, 5452 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich einen Server mit MS Windows 2000 Server an dem 33 Clients mit MS Windows XP Pro. und W2k hängen. Nun aber zu meinen Problem seit längerer Zeit ist der Server zum einschlafen langsam auserdem häufigen sich die Fehlermeldungen, dass alles ist kamm nach dem die Datenreplication zum Backupserver nicht richtig funktionierte. Deshalb habe ich den Backupserver und die replication wieder deaktiviert. Nun macht der Hauptserver aber lauter Probleme, meiner Meinung nach ist die einzigste Möglichkeit das Ding wieder flott zu bekommen ihn neuzuinstallieren. Dann muss ich aber sämtliche Benutzer und Richtlinen am Server neu einstellen und alle Clienst einzelln wieder zur Domain hinzufügen und alle einstellungen Neu machen!

Kann ich diese Sachen also Benutzer und Einstellungen am Server bzw. die einstellungen an die Clients irgendwie speichern?

Danke schon mal für eure Hilfe,

christoph
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 17:56 Uhr
Wie ist dieser Server konfiguriert, als alleinstehender Server oder als Domain-Controller? Wenn er als Domain-Controller eingerichtet ist, empfehle ich Dir dringend, zu versuchen, einen zweiten DC in's Netz zu bringen, sonst musst Du wirklich jede Einstellung von Hand neu machen und jeden PC einzeln wieder in dei Domäne heben.

"Was meinst Du mit der Datenreplikation zum Backupserver" - hast Du versucht, mit dem "verteilten Dateisystem" eine Freigabe zu replizieren oder einen Backup-Domain-Controller zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
03.08.2004 um 18:23 Uhr
Hallo Atti58,
danke erst mal für deine schnelle antwort, der server ist der einzigste im Netz und als Domain-Controller mit Aktive-Directory konfiguriert. Wie du schon meintest habe ich versucht ein verteiltes Dateisystem einzurichten. Das kopieren der Benutzer und den dazugehörigen Einstellungen klappte auch ganz gut, mit diesem verfahren habe ich auch diesen Server beim Umzug vom ganz altem zu diesem installiert aber jetzt versucht der Server immer noch den alten Server zu finden um irgendetwas zu replicieren dabei ist alles deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 19:30 Uhr
Sieh Dir bitte mal an, was ich im Artikel "Umstellung auf neuen Server 2003 (Datenübernahme, Active Directory)",

https://www.administrator.de/Umstellung_auf_neuen_Server_2003_(Daten%FCb ...

geantwortet habe, das kannst Du im Prinzip auch für Dich anwenden, also ich meine diesen "temporären Server",

wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie ja dann noch stellen ...

Gruß

Atii
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 10:25 Uhr
Was passiert denn, wenn Du den Dienst "Verteiltes Dateisystem" (distributed file system) einfach anhältst und auf manuell stellst, wie sieht es dann mit der Servergeschwindigkeit aus?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
04.08.2004 um 12:33 Uhr
Das bringt leider auch nichts der versucht immer den alten Server zu finden. Ich werde es am Wochenende trotzdem nochmal versuchen das Aktive-Directory auf einen "temporären Server" zu kopieren dann den richtigen Server neuinstallieren und dann wieder zurrück kopieren.

Mal hoffen das es klappt....


MfG
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Server-Hardware

Installierter Server lässt Neuinstallation nicht zu

Frage von meramdoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fujitsu Primergy rx300 s6 von einem Kunden bekommen. Beide haben als OS 2003 installiert. Allerdings ...

Windows 10

Fehlermedlung nach Neuinstallation von Windows 10

Frage von C3eechWindows 102 Kommentare

Guten Tag, nach der Windows 10 Installation erscheint folgender Fehlercode: C:\MSOCache\All Users\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}-C\ Beim Abbrechen ewrscheint ein Hinweis auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...