Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation von Windows XP Professional

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 11:28 Uhr, 5190 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!?

- folgende Konfiguration:

Rechner mit zwei Festplatten: eine 80gb(primary master), 60gb(primary slave).
Ich hatte bis vor kurzem ein durcheinander: Hatte drei Betriebssysteme am laufen auf drei Partitionen.

Meine Frage ist jetzt:

Ich möchte mein neu aufgesetztes XP auf C: installieren. Jedoch befinden sich meine Sicherungsdateien auf C: und ich die Platte nicht löschen darf. Außerdem arbeitet die noch mit dem alten FAT32 Dateisystem. Habe die Daten von C: auf D: verschoben wie XP auf D: installiert war. Jetzt müsste ich die C: löschen damit D: C: vom Laufwerksbuchstaben her annimmt. Wollte das alles mit Partition Magic 7.0 machen. Bringt mir aber keinen Erfolg da C: die Primary ist = auch gleich als aktive Partition fungiert und die unlogisch ist. Der andrere Datenträger ist noch unformatiert.

Hat jemand eine Lösung wie ich D: als aktive Partition einrichten kann? Unter PM gehts nicht. Und C: muss ich löschen da ich sie mit dem NTFS Dateisystem formatieren möchte.
Wie gesagt möchte auch das aus D: C: wird.

Mir ist die Idee gekommen die Daten sind ja bereits auf D: also kann ich C: ohne Probleme löschen. Wenn ich von der Windows CD boote C: lösche, müsste D: den Laufwerksbuchstaben C: bekommen und automatisch als aktive Partition erkannt werden oder? Bin mir nicht sicher deshalb frage ich, wenn mein Betriebssystem nicht mehr bootet kann ich das komplette System nochmals installieren.

Ich komme nur zu dieser Lösung:

platte1 mit 80gb:

C: Formatieren mit NTFS

dann XP starten falls das noch bootet: Die Daten verschieben auf C:
D: Formatieren mit NTFS

dann nochmals auf C: XP installieren. Auch wenn ich unter PM den Laufwerksbuchstaben abändere sagt er mich das er vielleicht das Windows Verzeichnis nicht mehr auffinden könnte und es Startprobleme geben könnte.

Jungs, ich will lediglich ein sauberes, neues Windows XP Professional mit meinen Backup Daten.

Platte1:
C: soll Windows sein.
D: sollen meine Programme drauf / Backups
Platte2:
E: Sonstiges 1
F: Sonstiges 2

insgesamt also vier Partitionen.....

Es ist wirklich nicht schwer aber bei dieser Hitze steig ich nur mit euer Hilfe durch.

C: soll gleichzeitig dann auch die Aktive/Primary Partion sein.
D,E,F = sollen logische Partitionen sein.


Wäre dankbar wenn viele Kommentare mit euren Lösungsvorschlägen kommen?!!?!??!?!


euer

chanel
Mitglied: 8644
28.07.2005 um 10:14 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe

Vorschlag: Klemm doch nur die unformatierte Platte als Master an (die andere kannst du erst mal weg lassen). Dort installierst du auf einer Primärpartition dein XP. Dann klemmst du
die andere Platte als Slave dazu und der Rest sollte mit PM kein Problem mehr sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
28.07.2005 um 11:14 Uhr
hi psycho,
möchte aber auf der 80er platte mein xp haben. dort sind ja auf c: die backups, auf d: das neue xp.

wenn ich die daten auf die 60er platte kopiere, dann c:, d: formatiere dann habe ich ja bereits eine partition mit dem laufwerksbuchstaben c: auf der 60er das will ich aber nicht.

dann wären auf der 80er wieder d: und e:
###.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.07.2005 um 11:28 Uhr
Hi,

also wie ich das sehe, kommst du um eine Neuinstallation nicht drum rum.
Wenn du ein sauberes System haben möchtes, solltest du den Aufwand noch mal betreiben.
Du kannst das XP auf dein jetztiges C. installieren, da kannst du dann auch mit NTFS formatieren. Das ginge halt auch mit der 2. Platte, wo die Systempartition dann automatisch wieder zu C: würde.

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Professional Neuinstallation auf vorinstallierten 10 Home funktioniert nicht

Frage von Thunder2008Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vorinstallierte Desktop Rechner mit Windows 10 Home. Diese sollen in eine Domain eingebunden werden, daher ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...