Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neuling in VBS braucht Rat beim umsetzen eines Batch Scriptes in VBScript

Mitglied: homecomingservice

homecomingservice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011, aktualisiert 13:00 Uhr, 3530 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D


ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.

das ganze sieht so aus

01.
@echo off &setlocal 
02.
for /f "delims=" %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1') do ( 
03.
set "x=%%a" 
04.
setlocal enabledelayedexpansion 
05.
set "x=!x:"=#!" 
06.
for /f "tokens=2 delims=#" %%b in ("!x!") do ( 
07.
endlocal 
08.
set "string=%%b" 
09.
10.
11.
 
12.
echo Modell: %string%>>test.txt 
13.
 
14.
for /f "tokens=4 delims= " %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.1347.42.2.2.1.1.3.1.1') do set "sw=%%a" 
15.
Rem echo %sw% 
16.
Rem pause
[Edit biber]Codeformatierung. [/Edit]

nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen :D

der Rückgabe Wert von "snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1" z.b. lautet
SNMPv2-SMI::enterprises.2699.1.1.1.1.1.1.7.1 = STRING: "FS-C5025N"

Im Anhang hab ich euch ein Bild hochgeladen wo ihr den PAP sehen könnt er beschreibt grob wie das Programm laufen soll

ich würde euch um eure Hilfe bitte
lg homecomingservice



c790ef7eb862b5dcae571f0f6ef5dcef - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: homecomingservice
29.03.2011 um 13:17 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.03.2011 um 13:18 Uhr
moin und willkommen...

Zitat von homecomingservice:
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D


ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.
nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen
:D

  • Wieso denn - die Batch ist doch schon "fertig"
  • in dem Fall wäre die Hilfe doch - wir schreiben dir das 1zu1 nach vbs um - und das bringt dir nix, außer das dein Cheff sagt - suppi und jetzt wo du das kannst mach mal jenes dazu.

ich würde euch um eure Hilfe bitte

Genau die hast du bekommen - vbs hat in dem zusammenhang keinen echten Vorteil und never running a touching system oder so ähnlich.

Versuch doch erst mal die batch zu verstehen.

Gruß

edit:
Erstellt am 29.03.2011, um 12:41:04
homecomingservice schreibt am 29.03.2011, 13:17:06 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?

  • doch ich - deine Ansprüche sind etwas oversized - zappelt der Cheff schon mit den Füssen?

Ich schenke dir daher ein "wenig Anspruchsvoll"
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.03.2011 um 13:22 Uhr
Aloha T-Mo!

Wir könnten auch mogeln, indem wir das batch aus einem vbs heraus laufen lassen *gg*, dann hat der Chef sein vbs und rennen tut immernoch das rührende System *gröhl*

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: homecomingservice
29.03.2011 um 13:25 Uhr
Ja tut er.
Ich hatte eigentlich nicht um ne 1:1 nach vbs gebeten sondern nur nen anstoß da ich keine
Ahnung hab wie VBS Funktioniert und seid stunden rumprobiere.
aber gut danke dennoch dann hat sich die sache erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.03.2011 um 13:43 Uhr
Zitat von homecomingservice:
und seid stunden rumprobiere.
Aloha,

wenn du schon seit Stunden im vbs rumdoktorst, hättest du ja auch deine Doktorei im vbs hier posten können, dann hätte man gesehen, dass da schon Arbeit drinsteckt & wie es momentan aussieht und eventuell darauf basierend auch weitergearbeitet ...

nur so als als Anmerkung, da du ja
nur nen Anstoß
haben möchtest(?)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.03.2011 um 14:30 Uhr
Hallo Leute!

Nehmen wir's doch einfach als Kompliment: homecomingservice hätte doch auch einfach nach "snmp vbs" googlen und das Script aus der ersten Fundstelle nehmen können - stattdessen fragt er uns ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

Batch & Shell

Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling

Frage von yperiuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich habe eine sehr umfangreiche Benchmark-Schleife zum Laufen zu bringen, die ich ohne For 72 mal ...

Batch & Shell

VBS-Script oder Batch zum Browser öffnen nach beenden des Browsers

Frage von LP-TobiBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag! Ich hab ein VBS-Script mit dem ich Anwendungen wieder öffnen kann nachdem sie vom Benutzer geschlossen wurden ...

VB for Applications

Vbscript batch bei änderung ausführen

Frage von chgs2011VB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Batch-File, das mir einige Arbeiten erleichtert. Ich möchte aber das Batch-File nicht im Minutentakt antriggern, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...