Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart bzw herunterfahren macht Probleme - Win2k3 Std

Mitglied: nixlos

nixlos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 3134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mein Windows 2003 Std Server macht nach einem Festplattentausch zicken

Habe die Festplatten geklont da sie gegen größere getauscht wurden, nach vielem hin und her habe ich den Server wieder zum booten überedet soweit alles wieder bestens, wäre da nicht eine Lästigkeit übrig geblieben:

Die Kiste fährt weder runter noch startet sie neu, sobald das Fenster "Windows wird heruntergefahren" weg ist bleibt der Desktophintergrund sichtbar und das Teil hängt, hilft nur noch die Resettaste.

Hat wer nen einfall? es handelt sich um einen Applicationserver welcher zuvor einwandfrei funktionierte, neu aufsetzen ist nicht und die "eingeschränkte Funktionalität" macht Updates per Fernwartung quasi unmöglich.

Danke euch.

Gruß
nixlos
Mitglied: dcpromo
07.11.2007 um 07:22 Uhr
Guten Morgen!

Das Problem scheint ja offensichtlich durch den Klonvorgang entstanden zu sein, daher ist nicht auszuschließen dass dort etwas schief gegangen ist.

Natürlich könnte es auch einfach nur ein Dienst oder Programm sein, welches sich nicht richtig beendet ... der Fehler könnte zum Beispiel durch ein nach dem Klonvorgang geladenes Update entstanden sein.

U can do:
- Windows im abgesicherten Modus starten und prüfen, ob der gleiche Fehler auftritt
- Alle nicht notwendigen Dienste deaktivieren und Funktion prüfen (Erfolg würde natürlich erst nach einem Neustart ersichtlich werden)
- autostart über msconfig vollständig leeren. Bei Erfolg die Programme nach und nach einbinden und prüfen, woran es lag

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, habe aber den starken Verdacht dass Du dies alles schon probiert hast

Gruß
dcpromo
Bitte warten ..
07.11.2007 um 21:50 Uhr
hmm auf den einfall mit dem abgesicherten Modus kam ich noch nicht, verdächtige Dienste habe ich schon erfolglos getestet...

Jetzt teste ich das mal die Tage, leider steht der Server außer Haus und während den Arbeitszeiten kann ich das Teil nicht vom Netz nehmen

Gruß
nix los
Bitte warten ..
Mitglied: Deverough
08.11.2007 um 14:10 Uhr
Hallo,

den gleichen Effekt hatte ich schon mal auf einem NT4.0 Server SP5. Geholfen hat eine erneute Installation des SP5 nach Defragmentierung und CHKDSK.

Viel Erfolg.
Deverough
Bitte warten ..
21.11.2007 um 23:57 Uhr
hmm so ich bin allen euren Típps leider ohne Erfolg nachgegangen...

Was ich jedoch bemerkt habe, die Maus friert ein sobald der Moment gekommen ist das der Server normalerweise neu startet...

hat noch wer Tipps für mich? Das Teil bringt mich noch zum Wahnsinn.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Windows Server

SBS 2011 Std. nach Neustart keine VPN-Verbindung möglich

Frage von noname666Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Und zwar habe ich das Problem, dass nach dem Neustart des SBS 2011 die VPN-Verbindung zum Server ...

Video & Streaming

Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme

Frage von GueNeVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 ...

Backup

Acronis Backup macht Probleme

Frage von PharaunBackup20 Kommentare

Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke26 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...