Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neustart Icon

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 03.04.2006, 25211 Aufrufe, 9 Kommentare

Kann mir jemand sagen wo ich das Neustart Icon bei windows finde?
Mitglied: filippg
27.12.2005 um 15:03 Uhr
???
[keine Ahnung was du meinst]
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
27.12.2005 um 15:34 Uhr
ich meine das symbol auf das ich klicken muss wenn ich bei win xp meinen pc neustarten will
also start beenden neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
27.12.2005 um 15:50 Uhr
Schau mal hier: %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Dort sind zumindest auch die Icons vom Abmelden und Herunterfahren drin.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 15:52 Uhr
Hoi,

de Windows Std-Icons findest du in folgender Datei:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

MfG IceBeer

[edit: da war ich wohl zu langsam]
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 16:32 Uhr
zusätzlich:
Herunterfahren mit einer Verknüpfung , erstelle folgende Verknüpfung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0

Die einzelnen Parameter:

-r: Neustart

-f: Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen.

-t xx: Stellt die Zeit zum Herunterfahren des Systems auf xx Sekunden ein. Standard = 20 Sekunden

MFG

P.S. alle Argumente für shutdown:

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
Bitte warten ..
Mitglied: chico-feliz
08.01.2006 um 13:50 Uhr
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Will mir die Shortcuts auf den Desktop legen und suche nun die Symbole dazu. In der shell32.dll sind zwar die "Abmelden" und "Herunterfahren" drin, aber eben nicht das grüne Neustarten Icon. Das such ich noch.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
09.01.2006 um 08:45 Uhr
Also das Neustart Icon liegt in der msgina.dll (%systemroot%\system32). Es liegt dort allerdings nicht als Icon sondern als bitmap(20150). Ansehen und kopieren geht mit dem Resource Hacker

http://www.angusj.com/resourcehacker/

In diesem Bitmap (20150) sind noch andere enthalten, z.B. wie das Icon aussieht wenn es gedrückt wird usw. Kopiere einfach das komplette Bitmap und füge es in einem Grafikprogramm ein. Schneide das gewünschte Bild aus. Nun muss es noch auf eine bestimmte Größe gebracht werden. Am besten nimmst du dafür IrvanView. Mit dem habe ich das auch gemacht. Einfach das ausgeschnittene Bild einfügen und die Größe auf 32x32 Pixel ändern. Dann noch die Farbtiefe auf 256 Farben ändern. Dieses dann als Bitmap abspeichern. Nun musst du das Bitmap noch als Icon konvertieren, z.B damit:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-1540/qtam-bitmap-to-icon.html

Einfach das Bitmap laden, auf save ico gehen und das Teil als "Name".ico abspeichern. Schon hat man das Icon.

Ist leider meines Wissens nach nur so machbar, da das Teil nirgends als Icon zu finden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chico-feliz
09.01.2006 um 11:08 Uhr
Vielen vielen Dank!!! Genauso geht's! Echt klasse, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
03.04.2006 um 22:05 Uhr
Danke für die hilfe aber in icon konvertieren muss man nicht machen es geht auch so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7
Icon verschwindet hinter Taskleiste
Frage von Jabberwocky86Windows 71 Kommentar

Hallo Zusammen Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten
Frage von sebastian2608Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, heute habe ich mal eine etwas seltsame Frage Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mit ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...