badmaxx
Goto Top

Neustart Icon

Kann mir jemand sagen wo ich das Neustart Icon bei windows finde?

Content-Key: 22336

Url: https://administrator.de/contentid/22336

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 27, 2005 at 14:03:49 (UTC)
Goto Top
???
[keine Ahnung was du meinst]
Member: badmaxx
badmaxx Dec 27, 2005 at 14:34:53 (UTC)
Goto Top
ich meine das symbol auf das ich klicken muss wenn ich bei win xp meinen pc neustarten will
also start beenden neustarten
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Dec 27, 2005 at 14:50:39 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier: %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Dort sind zumindest auch die Icons vom Abmelden und Herunterfahren drin.
Member: IceBeer
IceBeer Dec 27, 2005 at 14:52:20 (UTC)
Goto Top
Hoi,

de Windows Std-Icons findest du in folgender Datei:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

MfG IceBeer

[edit: da war ich wohl zu langsam]
Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 15:32:53 (UTC)
Goto Top
zusätzlich:
Herunterfahren mit einer Verknüpfung , erstelle folgende Verknüpfung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0

Die einzelnen Parameter:

-r: Neustart

-f: Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen.

-t xx: Stellt die Zeit zum Herunterfahren des Systems auf xx Sekunden ein. Standard = 20 Sekunden

MFG

P.S. alle Argumente für shutdown:

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
Member: chico-feliz
chico-feliz Jan 08, 2006 at 12:50:25 (UTC)
Goto Top
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Will mir die Shortcuts auf den Desktop legen und suche nun die Symbole dazu. In der shell32.dll sind zwar die "Abmelden" und "Herunterfahren" drin, aber eben nicht das grüne Neustarten Icon. Das such ich noch. face-sad
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Jan 09, 2006 at 07:45:44 (UTC)
Goto Top
Also das Neustart Icon liegt in der msgina.dll (%systemroot%\system32). Es liegt dort allerdings nicht als Icon sondern als bitmap(20150). Ansehen und kopieren geht mit dem Resource Hacker

http://www.angusj.com/resourcehacker/

In diesem Bitmap (20150) sind noch andere enthalten, z.B. wie das Icon aussieht wenn es gedrückt wird usw. Kopiere einfach das komplette Bitmap und füge es in einem Grafikprogramm ein. Schneide das gewünschte Bild aus. Nun muss es noch auf eine bestimmte Größe gebracht werden. Am besten nimmst du dafür IrvanView. Mit dem habe ich das auch gemacht. Einfach das ausgeschnittene Bild einfügen und die Größe auf 32x32 Pixel ändern. Dann noch die Farbtiefe auf 256 Farben ändern. Dieses dann als Bitmap abspeichern. Nun musst du das Bitmap noch als Icon konvertieren, z.B damit:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-1540/qtam-bitmap-to-icon.html

Einfach das Bitmap laden, auf save ico gehen und das Teil als "Name".ico abspeichern. Schon hat man das Icon.

Ist leider meines Wissens nach nur so machbar, da das Teil nirgends als Icon zu finden ist.
Member: chico-feliz
chico-feliz Jan 09, 2006 at 10:08:04 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank!!! Genauso geht's! Echt klasse, Danke. face-smile
Member: badmaxx
badmaxx Apr 03, 2006 at 20:05:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die hilfe aber in icon konvertieren muss man nicht machen es geht auch so