Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart nicht möglich

Mitglied: Cnoasor

Cnoasor (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 4343 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Hätte eine Frage: Hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt (Intel Core2Duo E6700, Asus P5N32-E SLI Plus, 2048 MB PC2 800 MHz Corsair Ram, PointofView Geforce8800GTX). Jetzt tritt folgendes Problem auf. Wenn man etwaige BIOS Einstellungen ändert, diese speichert kommt es unwiederruflich zu einem restart (normalerweise). Mein PC friert aber ein (schwarzer Bildschirm, Grafikkarte schaltet sich ab, Lüfter laufen weiter). Hier hilft nur mehr der RESET Knopf. . Ebenfalls tritt dieses Problem im OS (Windows XP Prof. SP 2; Computer Neustarten) auf. Hat irgendwer nen Lösungsansatz?

MfG
Cnoasor
Mitglied: pulse
26.07.2007 um 15:50 Uhr
Hast du deinen CPU oder derartiges im BIOS übertaktet?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.07.2007 um 23:45 Uhr
Hi Cnoasor,

dein PC friert nach "etwaigen BIOS Einstellungen" ein?

Ich rate mal: Wenn du diese Einstellungen nicht machst, geht alles. Das wäre dann schon die Antwort. Im BIOS stellt man nicht einfach irgendwas um, da sollte man schon wissen, was.

1. Lesen, was welche Auswirkungen hat
2. Wenn du deine Frage ein wenig konkretisieren könntest, könnte man dir vielleicht helfen.

Mfg

Mitchell

PS: Nimms mir nicht übel, aber wir hatten hier schon genug Leute mit Fragen à la "Ich hab da was umgestellt, seitdem geht hier nix mehr"
Bitte warten ..
Mitglied: Cnoasor
27.07.2007 um 08:24 Uhr
Hallo Mitchell.

Also die Einstellung die geändert wurde, war lediglich die Änderung der Bootreihenfolge. Die Auswirkungen sind mir bekannt. . der fehler tritt auch auf wenn im bios nichts umgestellt wird (da ja auch bei nicht geänderten Optionen ein Restart notwendig ist, es ist überhaupt so sobald man im Bios sich befindet ein RESTART notwendig). Wenn ich was im Bios umstelle weiß ich auch um was es sich handelt und welche auswirkungen es auf meinen PC hat. Ich bin nicht so einer der "irgendwo etwas macht und anschließend geht nix mehr". das kann ich mir in meinen Beruf (SAP Basisbetreuer) auch nicht leisten. ist nicht Bös gemeint.

Bezüglich der Konkretisierung der Frage: Was verstehst du an meiner Frage nicht?

@Endzeit (Christian Brandt): Es wurde keine etwaigen Einstellungen geändert.

Danke.

Mfg
Cnoasor
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.07.2007 um 12:36 Uhr
Bezüglich der Konkretisierung der
Frage: Was verstehst du an meiner Frage
nicht?

Man konnte aus deinem Text zum Beispiel nicht entnehmen, welche Änderungen du vorgenommen hast. Du müsstest ja wissen, dass gerade das warum und was bei einer Fehleranalyse sehr wichtig ist (auch nicht böse gemeint).

Ok, du hast also die Bootreihenfolge geändert >>> schwarzer Bildschirm
Wenn du nichts änderst >>> schwarzer Bildschirm
im OS >>> schwarzer Bildschirm

Wann kommt denn nun der schwarze Bildschirm? Wenn du im Betriebssystem bist und was tust? Oder einfach nach einer gewissen Zeit?

Mfg

Mitchell

PS: Heisst das jetzt, dass seit dem Zusammenbau immer ein schwarzer Bildschirm kam, oder funktionierte es irgendwann mal normal?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucken erst nach Neustart wieder möglich

Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Windows Server

SBS 2011 Std. nach Neustart keine VPN-Verbindung möglich

Frage von noname666Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Und zwar habe ich das Problem, dass nach dem Neustart des SBS 2011 die VPN-Verbindung zum Server ...

Windows Server

Druck nach neustart von Client am Server nicht mehr möglich

Frage von alijoschiWindows Server

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Es wird auf einem Terminalserver gearbeitet. Gedruckt wird aber über einen Lokal installierten Drucker. ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...