Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart nach XP-Benutzerwechsel

Mitglied: JS1965

JS1965 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 3944 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nachdem ich beim frisch installiertem Windows XP den Benutzer von Admin auf User oder umgekehrt wechsel, stürzt Windows ab. Also er startet neu, als ob man den Stecker raus zieht, ohne Bluescreen. Sehr selten funktioniert es.

Kennt jemand diesen Effekt, bzw. kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ??

Ich wäre sehr dankbar dafür.

schöne Grüsse
JS1965


mein System besteht aus:
Asus P5B, 1x Seagate ST3320620AS 320GB SATA-II, 2x Samsung 512MB DDR2-533 PC2-4200U, Intel Core2 Duo E6400 2,13GHz 64Bit boxed, Netzteil Rasurbo 530Watt.
Mitglied: pulse
27.11.2006 um 22:21 Uhr
gehe mal mit rechter maustaste auf arbeitsplatz > wähle eigenschaften
klicke in dem auftauchenden Fenster "systemeigenschaften" auf den tab "erweitert"
dann klicke bei "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen"
wenn dort ein häkchen bei "Automatisch neustart durchführen" ist entfernen diesen und klicke auf ok
dann dürftest du eine schönen bluescreen bekommen, nehme ich an
Bitte warten ..
Mitglied: JS1965
29.11.2006 um 22:20 Uhr
danke für den Hinweis, doch das hilft mir nicht weiter. Es geschieht dasselbe, nur in blau!
Ich habe schon die Speicherriegel vertauscht, aber nach wie vor das gleiche Problem.

Ich suche weiter, trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
30.11.2006 um 08:18 Uhr
Lass mal memtest86 drüberlaufen
http://www.memtest86.com/

Da wird bestimmt einiges rot aufleuchten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Zugriff auf Dateien nach Benutzerwechsel nicht ohne Domänenanmeldung möglich !

Frage von kussi1710Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem : Habe lokal gespeicherte Domänenbenutzer in einer kleinen Domäne (7 Clients). NUn soll die ...

Windows Server

Teamspeak Musikbot auf Windows Server Stumm bei Benutzerwechsel oder Abmeldung

Frage von naishwebWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr eine ...

Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

Windows 10

Aufforderung zum neustart

gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...