50476
Goto Top

Newbie Frage zu Servergespeicherten Profilen unter w2k Server

Tach,

ich wollte heute mal mit dem Thema "servergespeicherte Profile" anfangen.

Meine Vorgehensweise:

01. Am Server einen Ordner "Profil" erstellt und für "Jeden" freigegeben.
02. Am Server einen neuen Benutzer "xyz" erstellt und in der Registrierkarte "Profil" den Profilpfad \serverprofil\%username% eingetragen.
03. An einem Client PC habe ich mich dann mit dem neuen Benutzer angemeldet und mich wieder abgemeldet (testweise auch den PC runtergefahren)

Ergebnis:

- Server legt im Ordner "Profil" einen Unterordner "xyz" an.
- sonst nix
- Egal an wie vielen PCs ich mich mit diesem Benutzer anmelde, der Ordner bleibt immer leer und keine meiner Einstellungen wird gespeichert.
- Ein "leeres" Profil ist wohl so ca. 460k groß, nach dem an -und abmelden wächst die Profilgröße auf mehrere MB an.
- Wenn ich unter Profilart nachschaue (am Client) dann steht da auch servergestützt und nicht lokal.

...ich weiß nicht mehr weiter, Tante Google hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Ideen?

mfg
Matze

Content-Key: 63107

Url: https://administrator.de/contentid/63107

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 05, 2007 at 14:38:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich tippe auf ein Bereichtigungsproblem. Was für Rechte hat denn der User auf NTFS Ebene auf dem freigegebenen Verzeichnis?

Was steht denn im Eventlog am Client, nachdem Du den User angemeldet hast?
Member: Dani
Dani Jul 05, 2007 at 15:32:45 (UTC)
Goto Top
Moin Matze,
also Google findet nichts? Dann schau dir mal diesen und auch den mal an. Besser geht es fast nicht mehr!


Grüße
Dani
Mitglied: 50476
50476 Jul 05, 2007 at 19:52:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Hab eben einen neuen 2003er Server aufgesetzt und es hat ohne Probleme (und ohne manuelles Kopieren von Profilen) funktioniert.
Den 2000er Server, der Probleme macht, muss ich mir nochmal anschauen.

Danke,

matze