bdmarder
Goto Top

News Dashboard

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich würde gerne aus meinem Tablet ein Newsticker machen. Das heißt das ich das Tablet per Dockingstation an eine Wand befestigen möchte. (Also auch abnehmbar)
Und dort sollte in dem Browser oder in einem Programm meine für mich wichtigen News zu sehen sein.

Also zum Beispiel mein Twitter-Account, Livestreams von z.B. CNN und/oder NTV, eine Wetterseite oder bestimmte Seite von der Webseite der Frankfurter Börse.

Nun ist meine Frage gibt es dafür ein Online-Dienst oder ein Service oder sogar ein Programm?
Also kann ich das z.B. mit Wordpress lösen oder geht das mit ip-symcon.

Hat einer vielleicht eine Idee wie man so eine Art von Dashboard selber sich zusammen bauen kann?
Alles auf ein oder zwei Seiten die ich selber zusammen stellen kann und bearbeiten kann.

Viele Grüße,
BDMarder

Content-Key: 219455

Url: https://administrator.de/contentid/219455

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 15, 2013 at 19:15:47 (UTC)
Goto Top
suche mal unter dem begriff "digital signage" - ggf. gibt es da was was für dich passt… (sorry, normalerweise sind das größere Anwendungen die dahinter stehen, daher kann ich kein exaktes Programm sagen)
Member: BDMarder
BDMarder Oct 15, 2013 at 19:55:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, sowas in der Art suche ich und da werde ich mich mal weiter informieren.

Kennt sich einer denn schon mit Digital Signage aus?
Also gibt es da kostengünstige Digital-Signage-Systeme?
Member: BDMarder
BDMarder Oct 20, 2013 at 20:18:11 (UTC)
Goto Top
Hat sonst noch wer eine Idee?