break
Goto Top

NewSID erzeugt immer Bluescreen

Hallo,

Ich habe in meinem Netzwerk rund 40 Rechner die mit dem selben Ghost Image Installiert wurden. Nun möchte ich die SID bei jedem ändern. Dazu habe ich bei http://www.sysinternals.com/ die neuste Version des Tools NewSID verwendet, dies funktioniert auch wunderbar, nur startet der Rechner nach dem zweiten Neustart nicht mehr auf und es kommt noch vor dem Windows Logo ein BLuescreen, dann bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Ghost Image neu zu laden.

Hat jemand von euch einen Tipp woran das liegen kann ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die SID zu ändern ohne einen riesen Aufwand ?

Danke schonmal und Gruss
Jürg

Content-Key: 24870

Url: https://administrator.de/contentid/24870

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 14078
14078 31.01.2006 um 10:32:23 Uhr
Goto Top
Mach folgendes:

installier das image auf einem pc und nutz SYSPREP um die kiste wieder zurueck zustufen.
danach machst du davon ein image und das verteilst du dann.

alles andere waere nur gefuddel und gefriemel.

die pcs nimmst du DANN ERST in die domain auf. ansonten hast du keinen spass mehr mit deinem netzwerk.
Mitglied: break
break 31.01.2006 um 11:53:46 Uhr
Goto Top
Ich habe die Rechner schon immer erst nach dem laden des Ghostimages an die Domäne genommen.

Wenn ich es so mache wie du gesagt hast mit SYSPREP, hat dann nicht jeder Rechner der das Image bekommt wieder die selbe SID ?
Mitglied: Karo
Karo 31.01.2006 um 16:39:47 Uhr
Goto Top
Moin,

neee, genau das ist ja Sinn von Sysprep. Mit Reseal läuft nach dem erneuten hochfahren ein Minisetup, in dem Du ein paar Anpassungen machen kannst. Dabei wird auch eine neue SID generiert.

Das was Du meinst ist genau das Problem beim Imagen OHNE SYSPREP. Es bleibt bei ein und derselben SID wenn Du ein normales Image nimmst.

Maurizio hat völlig Recht wenn er meint, dass alles andere nur Geriemel ist. Die Probleme die so was nach sich ziehen kann stehen in keinem Verhältnis zu dem Mini-Setup. Läuft aus Erfahrung problemlos....vertrau uns face-wink))

Karo
Mitglied: break
break 31.01.2006 um 16:44:01 Uhr
Goto Top
OK jetzt ist mir klar was ihr gemeint habt.

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: 14078
14078 31.01.2006 um 16:49:25 Uhr
Goto Top
OK jetzt ist mir klar was ihr gemeint habt.

Danke für eure Hilfe!

face-smile
Mitglied: Basti39
Basti39 31.01.2006 um 20:25:39 Uhr
Goto Top
Mach folgendes:

installier das image auf einem pc und nutz
SYSPREP um die kiste wieder zurueck
zustufen.
danach machst du davon ein image und das
verteilst du dann.

alles andere waere nur gefuddel und
gefriemel.

so siehts aus. die sid wird dann manuell angelegt und es gibt keine konflikte.

greets basti