Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newsletter Software mit Web-Publishing-Funktion gesucht

Mitglied: siaraneas

siaraneas (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 10:04 Uhr, 5516 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag!
Für einen Kunden bin ich auf der Suche nach einer Software zum verschicken von Newslettern (egal ob als Windows Software oder Web-basiert).
Mein Problem ist, dass ein spezielles Feature benötigt wird, das ich bisher noch bei keiner Software explizit gefunden habe (oder es war nur schlecht beworben):
Idealerweise sollen im Newsletter lediglich Kurzfassungen der Beiträge verschickt werden mit einem Link auf die Website des Unternehmens, wo dann die ausführliche Version für die interessierten Leser zur Verfügung steht.
Der Newsletter soll aber natürlich trotzdem personalisiert und in einem ansprechenden Design gestaltet werden (HTML ist also ein Muss).
Die Software soll dabei von den Mitarbeitern (ohne Webdesign Kenntnise) bedienbar sein.
Ich stelle es mir in etwa so vor, dass die Mitarbeiter in einer Software (WYSIWYG-Editor) den Newsletter erstellt (in einer von mir in HTML geschriebenen Vorlage) und das Programm dann den Newsletter versendet, aber auch auf der Unternehmens-Website veröffentlicht. Ich persönlich verfüge über Webdesign Kenntnisse sodass ich die Software implementieren könnte und auch die Newsletter Vorlage erstellen würde!

Kennt jemand ein Programm mit so einer Funktion?

Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: KowaKowalski
28.10.2009 um 10:35 Uhr
Juten Tach,


probier mal http://www.supermailer.de/
Der Preis ist mehr als OK.
Der Fuktionsumfang sollte Deine Anforderungen locker abdecken.



Viel Spaß
Kowa
Bitte warten ..
Mitglied: siaraneas
28.10.2009 um 12:43 Uhr
Hallo!
Danke für den Tipp Kowa, ich habe den Entwickler angeschrieben. Das Programm generiert zwar ein "Newsletter-Archiv" für eine Website, aber ich möchte die News eben in das bestehende Design & Layout der Unternehmenswebseite einbinden können.
Mal schaun ob es mit Supermailer möglich ist.
Außerdem ist die oben beschriebene Funktion "Kurzbeschreibung in Newsletter mit weiterlesen auf Website-Link" wohl nicht gegeben, oder?

Für weitere Tipps/Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
28.10.2009 um 13:16 Uhr
Also der Entwickler ist dort sehr Hilfsbereit und Antwortet extrem schnell. (guter Mann)
Design & Layout sind kein Problem (siehe Beispielseiten im Portfolio)

Deine "Spezialfunktion" sollte sich über eine Anpassung auch hinbekommen lassen >>> bin mir fast sicher das der Entwickler (auf die Problematik angesprochen) helfen wird.

Bei mir waren seine Lösungen immer unter 48h erledigt.



mfg
Kowa

PS. Nein ich kriege keine Provision! ;) >>> bin aber (also eher meine kunden) immer Topzufrieden mit Supermailer
Bitte warten ..
Mitglied: siaraneas
28.10.2009 um 13:32 Uhr
Antwort schon erhalten!
Wirklich super!

Leider ist es so wie ich es mir dachte:
Das Newsletter-Archiv ist zwar (wie auch auf der Website angegeben) personalisierbar, aber mir ginge es eben darum die einzelnen Artikel (Inhalte des Newsletters) in die Website zu integrieren. Im Newsletter-Archiv kann ich mir nur den gesamten Newsletter anschauen.
Beispiel:
Ich schreibe in besagter Newsletter-Software z.B. den "Artikel des Monats" +weitere Artikel.
Ich klicke auf "absenden" und die Software verschickt personalisierte HTML-Newsletter mit besagten Inhalten und aktualisiert gleichzeitig den "Artikel des Monats" auf der Homepage.
Praktisch suche ich also eine Mischung aus Newsletter-Software und Content-Management-System für eine Webseite.


Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
28.10.2009 um 14:46 Uhr
Aha,

na dann installiere Dir Joomla (CMS) & suche Dir dazu eine Newsletterkomponete heraus die Deinen Anforderungen gerecht werden.
http://www.joomlaos.de/index.php?searchword=newsletter&option=com_s ...

Viel Spaß

PS. Joomla & Acajoom News (wobei es dann allerdings genau andersherum laufen würde >>> Du erstellst im CMS einen Beitrag und kannst diesen dann mit Acajoom News zum Newsletter machen [wahlweise nur die Überschrift , nur ne Einleitung des Beitrages oder auch den kompletten Beitrag])

Acajoom News beinhaltet Double opt in & out, Statistiken zur Userakzeptanz und vieles mehr

PPS. in dieser Kombi ist es auf unserer Vereinsseite im Einsatz (Fortuna-Magdeburg.de) daher der "Hang" zu Acajoom News
Bitte warten ..
Mitglied: siaraneas
28.10.2009 um 16:52 Uhr
Hallo!

Super, Danke für den Tipp, das ist letztendlich was ich suche, auch wenn es einen re-launch der Webseite vorraussetzt (läuft aktuell nicht auf Joomla).

Eine letzte Frage:
Kann ich damit nur einen einzelnen Beitrag aus dem CMS in den Newsletter integrieren oder kann ich auf Basis einer Newsletter-Template etwas erzeugen wie "Versende die aktuellsten Artikel aus den Kategorie Intern, Produkt des Monats, Aktuelles Angebot integriert in einem Newsletter" -hoffe das ist so verständlich.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
28.10.2009 um 18:04 Uhr
Also das Template wie Dein Newsletter aussehen soll ist komplett anpassbar. (alles was Du über html umsetzen kannst ist möglich)
Du kannst mehrere Newsletter anlegen in die sich auch Extra eingetragen werden kann. (also zB. InternZeitung, Angebote, Spezial, usw) (jeder NL hatt dabei sein eigenes template)
Im Template kannst Du alllerdings nochnicht festlegen das Dir später beim verfassen nur bestimmte Betragskategorien zum einbinden angeboten werden. Beim schreiben eines Letters werden Dir also (am rechten Rand) immer alle Beiträge die im CMS zur Verfügung stehen angezeigt und Du wählst dann einen oder viele aus.
Jeder einzelne erstellte Newsletter kann dabei beliebig viele Beiträge vom CMS beinhalten aber auch "dazugeschriebenes".


PS. Joomla gibt es übrigens auch als Joomla 1.5.14 eCommerce Edition http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...
also mit VirtueMart als Shop



viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: go4java
30.07.2010 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich suche auch in diese Richtung und es gibt ja massenweise ASPs:

1. iContact
2. aWeber
3. ConstantContact
4. GetResponse

Allesamt bei externen Providern gehostet mit den üblichen Gefahren einer “externen” Kunden/Leads-Datenbank.

Dann gibt es noch zwei interessante Kandidaten für die Implementation auf eigenen Servern:

1. phpList
2. OpenEMM

Meine Anforderung wäre sogar noch weitergehend, denn erfasste KONTAKTE (Email-Adresse und ggf. freiwillige sonstige Daten) sollen automatisch in ein CRM wandern (SAP oder SalesForce), eine strukturierte Schnittstelle wäre also obligatorisch (XML).

Eine EXTERNE Lösung (ASP) wäre auch denkbar, nur muss zu 100% sichergestellt sein, dass erfasste Kundendaten verschlüsselt abgelegt und wo auch immer hin übertragen werden. Mir ist natürlich klar, dass Admins und Entwickler immer eine Hintertür offen haben...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Massenmail per Mailliste, Mailverteiler oder gleich Newsletter Software?

Frage von johannes-meyerE-Mail6 Kommentare

Hallo, ein Verein, in dem ich für die IT zuständig bin werden regelmäßig Newslettter an Mitglieder und interessierte versendet. ...

E-Mail

Mailserver - spezielle Funktionen gesucht

Frage von 97561E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Kunden suchen wir einen Mailserver oder eine Groupwarelösung die folgendes leistet: a) Gruppenpostfächer / Kalender ...

Sicherheits-Tools

Antivirenschutzsoftware mit bestimmter Funktion gesucht

gelöst Frage von Trackmaster1303Sicherheits-Tools19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe schon recherchiert, aber irgendwie nichts gefunden. Oder ich habe ...

Monitoring

Einfaches Web-Monitoring für Postfix gesucht

Frage von StefanKittelMonitoring

Hallo, ich suche gerade ein einfaches Monitoring für Postfix mit Webinterface. Funktionen: - Inhalt der aktuellen queue - Eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...