sazan82
Goto Top

Newsticker in Html page einbauen

Wir haben eine Intranetseite die mit html /Frontpage geschrieben wurde..

Ich möchte nun dort einen newsticker einbauen etwas ganz einfaches wo jede stunde quasi tickt und neue nachricht in dem feld erscheint..

wie mach ich das am geschicktesten?? Sitze hier vorm web expression 2.0 und herrn onkel google aber finde nichts nützliches

Content-Key: 93340

Url: https://administrator.de/contentid/93340

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 31.07.2008 um 19:43:55 Uhr
Goto Top
Mach ein IFrame auf deine Newsseite die du dann nur immer ändern brauchst...
Mitglied: SnowStar
SnowStar 31.07.2008 um 21:05:16 Uhr
Goto Top
Wieviel Erfahrung hast du mit HTML / PHP / Javascript & evtl. XML?
Und vorallem mit der Bearbeitung im Quelltext?
Mitglied: sazan82
sazan82 31.07.2008 um 23:22:35 Uhr
Goto Top
was html sprache und co angeht bin ich ein dau.. ich lass mir hilfe von expression holen...darum brauch ich idiotensichere info
Mitglied: SnowStar
SnowStar 01.08.2008 um 12:02:40 Uhr
Goto Top
Welche News sollen in diesem Script erscheinen (eigene oder "irgendwelche" z.B. Nachrichten)?

Falls es eigene sein sollen:
Welche Technik bietet dein Webserver? Kann er PHP / MySQL?
Wer soll die News eintragen?
Mitglied: sazan82
sazan82 01.08.2008 um 12:23:14 Uhr
Goto Top
News trage ich ein..webserver ist von M§ SBS 2003 schlichte standart html..
da ist schon im home verzeichniss oben rechts "news" bereich was wir manuell abändern,aber es soll ein stündlich wechselnder ticker kommen
Mitglied: SnowStar
SnowStar 01.08.2008 um 12:32:52 Uhr
Goto Top
Du brauchst entweder eine Textdatei, welche du ensprechend änderst und auf den Server schiebst oder Zugriff auf eine MySQL Datenbank, in der du deine Infos ablegst.
Schwierig wird es aber mit dem stündlichen Wechseln, dazu bräuchtest du schon ein eher umfangreiches PHP Script.
Einfache Scripte, welche mit unterschiedlichen Mitteln mit Infos versorgt werden, findest du z.B. unter http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/
Um Quelltextbearbeitung wirds du nicht herumkommen, HTML Kenntnisse wirst du dafür auf jeden Fall brauchen. Am besten auch Javascript oder PHP.
Auf die schnelle eine "idiotensichere" Anleitung zusammenbasteln wird da nichts.

Als Tipp von meiner Seite würde ich dir sagen, du brauchst ein PHP Script zur Eingabe der News, eine Datenbank (evtl auch eine Text-Datei), die sie speichert, ein PHP Script zur dynamsichen Erzeugung der aktuellen News und deren Ausgabe in ein kleines Javascript, was den Inhalt dann einblendet.