soulic
Goto Top

nForce4SLI

Hallo zusammen......


Ich hab ein kleines Problem mit nem kleinen Lüfter auf meinem Mainboard....

Seit ein paar Tagen macht dass Ding krach dass man es kaum noch aushält und er läuft sehr ungleichmäßig.

Laut Mainboard-Buch ist dass Ding für nforce4 SLI zuständig....

Da ich keine zwei Grafikkarten verwende und auch nicht irgendwas mit sli zu schaffen habe (soweit ich weiss) face-big-smile

is nur meine Frage, kann ich dass Ding auch aus-stecken oder ist dass der Tod für mein Mainboard?

Wenn ich die Kiste anmache kommt ne Maldung dass ich die Warnung mir ausblenden lassen kann aber ist dass wirklich gesund?

Sorry für die Frage bin nur ein Enduser aber bevor ich was falsch mache, frag ich besser mal nach ^^

Achso bitte keine Schätzungen oder Vermutungen reinposten ich habe ungerne einen Rechner weniger im Haus face-sad


Ansonsten vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe......

Grüße Soulic

Content-Key: 64969

Url: https://administrator.de/contentid/64969

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Jul 29, 2007 at 15:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du schreibst "läuft unrund" und "Warnmeldung", da würde ich mir die Frage stellen, ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht. Für was wird denn eine Warnung ausgegeben? Temperatur oder Drehzahl? Vielleicht solltest du einfach mal über einen neuen Lüfter nachdenken, denn das klingt stark nach einem Defekt.

Nils
Member: Soulic
Soulic Jul 29, 2007 at 16:05:00 (UTC)
Goto Top
Nein er lief unrund dann habe ich den lüfter mal kurz ausgesteckt nachdem ich ihn angeworfen hatte kan eine meldung dass er nicht mehr angeschlossen sei also habe ich ihn sofort wieder ausgemacht. Jetzt stellt sich die Frage da es ein aktiver Kühler ist der auf dem Mainboars sitzt ob ich ihn ohne Bedenken aus-stecken kann....

nforce4sli sagt mir nicht viel