vogster
Goto Top

NFS Verbindungen und geöffnete Dateien anzeigen

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, unter Windows Storage Server 2008 R2 die bestehenden NFS-Verbindungen sowie die geöffneten Dateien anzuzeigen? In der "Freigabe- und Speicherverwaltung" unter "Sitzungen verwalten ... und Geöffnete Dateien verwalten" werden alle SMB Sitzungen angezeigt, die NFS Sitzungen aber nicht. Muss das extra aktiviert werden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank,
Vogster

Content-Key: 247274

Url: https://administrator.de/contentid/247274

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 23, 2014 updated at 15:01:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vogster:

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, unter Windows Storage Server 2008 R2 die bestehenden NFS-Verbindungen sowie die geöffneten
Dateien anzuzeigen? In der "Freigabe- und Speicherverwaltung" unter "Sitzungen verwalten ... und Geöffnete
Dateien verwalten" werden alle SMB Sitzungen angezeigt, die NFS Sitzungen aber nicht. Muss das extra aktiviert werden oder
gibt es eine andere Möglichkeit?

mit netstat kannst Du sehen, welche Systeme per NFS mit Deiner Kiste verbunden sind. Offene dateien zeigt der filemon/procmon von Sysinternals.

lks
Member: vogster
vogster Aug 23, 2014 at 15:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo lks,
vielen Dank.
Mit dem procmon ist es zwar etwas aufwendiger als mit der Freigabe- und Speicherverwaltung, ich komme so aber auch zum Ziel.
Grüße, Vogster