sebell96
Goto Top

NFS auf Win2003 funktioniert nicht

Also ich abe das NFS direkt über die Software bei Windows20003 Server R2 installiert.

Active Directory habe ich noch nicht installiert ist momentan noch eine Arbeitsgruppe.

Wenn ich versuche von der Box auf den Server zu connecten steht nichts drin.

Beim Server im Explorer unter Gesamtes Netzwerk\NFS Network\DefaultLan ist die Freigabe auch sichtbar aber auch leer obwohl was drin ist

Wenn ich z.b mit dem DBoxBootmanger nen NFS starte auf meinen HauptPC kann ich ohne Probleme mounten.

Bei Services for UNIX Administatoren unter Win2000 steht bei UNIX Users schon ein paar wie

<unmapped>,ftp,noboby,root etc.

bei Win2003 steht garnichts. wenn ich auf List Unix Users geh sagt er er konnte kein Verbindung mit dem NIx-Domäne und NIX-Server herstellen.


Was mache ich falsch!?

Content-Key: 61563

Url: https://administrator.de/contentid/61563

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 25, 2007 at 08:59:03 (UTC)
Goto Top
Hi!
Wie ist der Status bei deinem Problem??? Ich stehe dem nächste vor der gleichen Herausfoderung. Funktioniert es bei dir nun?


Grüße
Dani