Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nginx für Icinga Web 2 konfigurieren

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2018 um 17:11 Uhr, 152 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade, nginx für Icinga Web 2 zu konfigurieren (mithilfe dieser Anleitung) und bin leider wegen dieser Fehlermeldung nicht in der Lage, den Dienst von nginx zu starten:
Failed to start a high performance web server and a reverse proxy server.

Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte. Wir betreiben keinen Proxyserver oder sowas ähnliches.

So sieht die Konfiguration aus:
01.
server { 
02.
    listen 80; 
03.
    server_name hostname.domain.de; 
04.
    index index.php; 
05.
    root /usr/share/icingaweb2/public; 
06.
    error_log /var/log/nginx/error.log; 
07.
08.

09.
location = /favicon.ico { 
10.
    log_not_found off; 
11.
    access_log off; 
12.
    expires max; 
13.
14.

15.
location = /robots.txt { 
16.
    allow all; 
17.
    log_not_found off; 
18.
    access_log off; 
19.
20.

21.
location ~ /\. { 
22.
    deny all; 
23.
    access_log off; 
24.
    log_not_found off; 
25.
26.

27.
location ~ \..*/.*\.php$ { 
28.
    return 403; 
29.
30.

31.
if (!-d $request_filename) { 
32.
    rewrite ^/(.+)/$ /$1 permanent; 
33.
34.

35.
location / { 
36.
    try_files $1 $uri $uri/ /index.php$is_args$args; 
37.
38.

39.
location ~ ^/index\.php(.*)$ { 
40.
    fastcgi_index index.php; 
41.
    include /etc/nginx/fastcgi_params; 
42.
    try_files $uri =404; 
43.
    fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(/.+)$; 
44.
    fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock; 
45.
    fastcgi_param SCRIPT_FILENAME /usr/share/icingaweb2/public/index.php; 
46.
    fastcgi_param ICINGAWEB_CONFIGDIR /etc/icingaweb2; 
47.
    fastcgi_param REMOTE_USER $remote_user; 
48.
49.
}
Mitglied: tomolpi
13.02.2018 um 17:28 Uhr
Du kannst deine nginx-Config checken lassen.

Ich meine das ging mit nginx -t

Dann gibt er dir vielleicht eine Zeile aus, wo der Fehler steckt... Steht denn noch was andres im Log drin?
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
14.02.2018, aktualisiert um 09:56 Uhr
nginx und Icinga scheint wohl nicht ganz einfach zu sein. Bin deshalb auf Apache umgestiegen. Trotzdem danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.02.2018 um 19:53 Uhr
Moin,
den nginx würde als ReverseProxy für den Apache einrichten. Für den Performance Schub...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Tool - Icinga 2
Frage von Tuborg85Monitoring1 Kommentar

Hallo Forengemeinde, ich stehe vor der Herausforderung Icinga 2 zu Installieren. Beim GUI habe ich keine Vorgaben, bevorzuge doch ...

Sonstige Systeme
Checkmk vs Icinga
Frage von TechSimonSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Community, hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Check_mk und Icinga und kann mir hier Vergleiche bzw. Vor- ...

Monitoring
ICINGA HELP ME!!!
gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Monitoring
Shinken Vorteile gegenüber Icinga?
Frage von ScuzzyMonitoring6 Kommentare

Mahlzeit! Kann mir einer von euch die Vorteile vom Shinken gegenüber dem Icinga nennen? Wäre super nett! Vielen Dank ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...