Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nic.de.vu (DNS) und selfhost.info (dDNS) und Homeserver und ein großes Problem

Mitglied: Chowix

Chowix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 15:56 Uhr, 6475 Aufrufe, 8 Kommentare

Also versuche momentan meine xyz.de.vu Domain mit meinem Homeserver zu verküpfen wobei das DynamischeDNS dabei große Probleme macht

Hallo liebe Profis,
bin neu hier habe aber schon ein paar Kentnisse im bereich Internet, etc.

Nun folgende Frage:


Ich bin bei nic.de.vu angemeldet und hab vor kurzem gesehen dass es dort einen neuen Service gibt, bei dem man statt der üblichen iFrame auf nen DNS-Server zurückgreifen kann.
Wunderbar dacht ich mir, doch da ich bei T-Online bin habe ich keine statische adresse, naja wär ja auch zu einfach :D

So hab dann halt mir nen selfhost.de Account angelegt (meineDoman.selfhost.info) und alles funktioniert perfekt!

Nun aber as Problem mit welchem Record oder Workaround kann ich nun meinen Homeserver VOLLWERTIG (alle Ports) mit der xyz.de.vu adresse verknüpfen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


hp CHowix
Mitglied: Grinsebert
18.07.2011 um 16:20 Uhr
Hallo Chowix,

also die Domain ist soweit eingerichtet und du kannst deine öffentliche IP-Adresse mit der du von Zuhause aus im Internet unterwegs bist auch anpingen?
Wenn ja dann musst du nur die entsprechenden Ports der Dienste die dein Homeserver bereitstellt auf diesen weiterleiten und dann sollten diese auch über das Internet erreichbar sein!

grinsebert
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 16:22 Uhr
Jap, das funktioniert alles!
Mein Problem ist ja das ich die *.de.vu domain verknüpfen möchte .. mit der dynamsichen funktioniert alles

hp Chowix
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.07.2011 um 16:48 Uhr
Hallo,

host A Eintrag und der muss sich dann auf die Adresse meineDoman.selfhost.info beziehen.
Wenn dann einer *.de.vu aufruft wird der an meineDoman.selfhost.info verwiesen und der leitet dann auf die IP weiter die du gerade vom ISP hast. Und wenn in deiner Firewall die Ports die Du willst frei sind, dann gehts auch.

(Ich gehe davon aus selfhst ist sowas wie dyndns)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 18:30 Uhr
Beim A-Record kann ich aber nur eine IP angeben! (Was auch funktioniert)
Aber wie mach ich dass er die aktuelle von selfhost nimmt? (ja ist das gleiche wie dyndns )
Und ihh komm leider mit deiner Reihenfolge ein bisschen durcheinander!
Deswegen schreib ich es lieber noch einmal:

nic.de.vu [per DNS-Record] -> Selfhost [DDNS] -> Homeserver


hp Chowix
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.07.2011 um 20:02 Uhr
Stichwort: CNAME
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 21:09 Uhr
Aha .. und dort dann einfach den Namen meiner Sub-Domain angeben und alles funktioniert oder wie?
Gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
18.07.2011 um 21:22 Uhr
Hmm wär ja auch zu schön gewesen
Ich kann mit dem Admin Tool alle Records erstellen, aber wenn ich versuche CNAME zu erstellen bekomm ich angezeigt das des nicht geht weil ich jede Subdomain richtig registrieren soll (!!??).
Hmm udn jetzt?
Ich hab noch einen eintrag wo ich Nameserver eintragen kann!
So wie ich das verstehe könnte es also gehen das ich dort meinen dyndns-url eintrage und er dann versucht die ip-adresse in meinem eigenen dns-serer zu nehmen für die Domain! Würde soetwas - oder so ähnlich klappen?

hp Chowix
Bitte warten ..
Mitglied: Chowix
19.07.2011 um 13:57 Uhr
Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein

hp Chowix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem

gelöst Frage von CharlyXLDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Homeserver als Domänen Controller mit Zentyal laufen. Auf den Clients habe ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Hosting & Housing

DDNS einrichten

gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

Hardware

Homeserver und DMZ

Frage von S4karGERHardware4 Kommentare

Hiho, jetzt habe ich mich auch mal hierher verirrt und Frage nach eurer Meinung. Ich habe mir gedacht, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...