Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NIC Problem mit Asus P5P800 SE Mainboard

Mitglied: PHiXiON

PHiXiON (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.09.2006, 10223 Aufrufe, 3 Kommentare

10 PC's mit Asus P5P800 SE Mainboard bei einem Kunden ins Netzwerk integriert.

Hi

Wie schon erwähnt, hab ich 10 PC's die stehen bei einem Kunden von mir und alle haben das Asus Mainboard P5P800 SE und alle bringen die Fehlermeldung, dass das Paket nicht gelesen werden kann. Diese Fehlermeldung tritt auf, sobald man eine Datei innerhalb des Netzwerkes von PC zu PC oder PC zu Server kopieren möchte. Der aktuellste Treiber ist installiert! Jetzt hab ich einfach 10 x PCI Netzwerkkarten eingebaut und mit diesen funktioniert es einwandfrei, aber dies kann ja nicht die Lösung sein, hat jemand eine idee wieso dies mit den onboard-netzwerkkarten nicht funktioniert? ah ja ev. noch wichtig zu erwähnen, wenn ich nur wenige kb verschieben möchte funktioniert dies auch mit der onboardnetzwerkkarte, aber sobald die datei etwas grösser ist, kommt jedesmal die fehlermeldung...!

Wäre dankbar für einen hilfreichen tipp!

Thx!

Gruss PHiXiON
Mitglied: aqui
03.03.2006 um 22:05 Uhr
Das ist scheinbar ein bekanntes Problem bei diesem Board !
Das Asus Forum hat mehrere Einträge dazu:

http://vip.asus.com/forum/bbs.aspx?SLanguage=en-us&model=P5P800%20S ...

Hier ein Zitat von jemanden der es gefixt bekommen hat:

Problem has been fixed for me....

works nows stable on 20+ machines all same setup:

Upgrade the bios to 04.
Load Setup Defaults. restart.
Disable Hyper Threading.
(this may sound dumb) enable all the fan/power/temp controls under the power management section.

windows:
install the latest (from asus' site) intel inf64(whql) chipset drivers.
install newest (from asus' site) onboard NIC drivers.

reboot. done.
Bitte warten ..
Mitglied: PHiXiON
04.03.2006 um 14:06 Uhr
Hi

Merci für den Tipp! Ich werde es nach dem Weekend gleich mal ausprobieren und gieb dann wieder bescheid! Thx!

Gruss PHiXiON
Bitte warten ..
Mitglied: PHiXiON
04.09.2006 um 13:40 Uhr
Ich denke, ich Disable sicherlich nicht Hyper Threading um dieses Problem zu lösen....

Ich hab einfach bei allen eine Linksys Netzwerkkarte (für paar wenige CHF) eingebaut und das Problem war gelöst, obwohl dies auch nicht die optimale Lösung ist, aber es musste halt einfach schnell gehen...!

Gruss PHiXiON
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

Notebook & Zubehör

Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook

Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

Windows Netzwerk

IP-Adressen Problem 2x IP bei einem NIC

gelöst Frage von mikehfWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem das an meinem Laptop mit WIN7 64Bit SP1 die Netzwerkkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...