c-h-a-r-l-y
Goto Top

Sie sind nicht berechtigt E-Mails an diese Adresse zu senden.

Moin moin geschätzte Gemeinde,

habe mal wieder eine besondere Nuss, die es für mich zu knacken gilt:

Das Szenario:

Auf eine bestimmtes Exchange-Konto sollen E-Mails nur dann zugestellt werden, wenn der Absender der E-Mail zuvor als E-Mail-Contact erfasst und innerhalb der Message restrictions (Option: „OnlyFrom:“) des Dialoges ExchangeGeneral / DeliveryRestrictions der User-Properties eingetragen wurde.

Absender, die hier nicht hinterlegt sind, sollen eine entsprechende Benachrichtigung erhalten, dass sie eben nicht berechtigt sind, Mails an dieses Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.


Der Stand der Dinge:

1. E-Mails von „eingetragenen“ Absendern, gelangen wie gewünscht in das Postfach des besagten Kontos.

2. Sender, die Registrierte Benutzer des Unternehmens sind, jedoch NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, erhalten vom Exchange-Server eine Standardbenachrichtigung, die aussagt, dass Sie nicht berechtigt sind E-Mails an diese Exchange-Konto resp. diese Adresse zu versenden.

3. E-Mails von Absendern mit externen Adressen die NICHT als Sendeberechtigte eingetragen sind, werden, wie gewünscht, nicht in das Postfach überstellt, die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.


Die Herausforderung:

Es ist zwingend erforderlich, dass die noch nicht als E-Mail-Kontakt erfassten und als noch NICHT als sendeberechtigten Absender einen entsprechenden Hinweis wie die im Unternehmen registrierten Absender erhalten.

Meine Hoffnung ist, …
dass jemand aus dieser Gemeinde ein ähnliches Szenario mit gleicher Problemstellung um zusetzen / zu lösen hatte.

Für Sachdienlich Hinweise wäre ich euch sehr Verbunden!

Mit Dank vorab und vielen Grüßen
Charly

Content-Key: 205578

Url: https://administrator.de/contentid/205578

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Onkelrossie
Onkelrossie Apr 24, 2013 at 13:10:16 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Im Grunde willst du doch nur einen Autoresponder erstellen, der bei einer bestimmten Regel bzw. Bedingung (unbekannter/unregistrierter Absender) greift - oder? Findest du nun die passende Regel nicht oder was genau geht nicht?


Gruß,
Wolfgang
Member: filippg
filippg Apr 24, 2013 at 21:16:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Sender erhalten hierüber jedoch keine Benachrichtigung.
Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht normal ist. Deine Herausforderung läge demanch nicht in der Frage "wie konfiguriere ich Sender Restrictions" sondern in der Frage "Warum werden die NDRs nicht zugestellt?". Evtl hast du den NDREnabled-Parameter für die entsprechend Remote-Domain (im Zweilfelsfall *) auf $false gesetzt? (http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997857%28v=exchg.141%29.as ...) ). Ansonsten mal im Message-Tracking prüfen, ob ein NDR erstellt wird, der späterhin nicht korrekt zugestellt wird.

Gruß

Filipp