tiger2k
Goto Top

Nicht Dell Server in Dell Serverrack befestigen

Hi

Wir haben zwei Dell Power Edge 4210 Serverschränke. Die sind 60cm breit, 100cm tief und 200cm hoch
Leider sind nicht alle Server die wir haben von Dell.
Das heisst wir benötigen Gleitschienen um Dellfremde Server in dem Rack unterzubringen.
Dell selbst verkauft ja leider nur Rackschienen für ihre eigenen Server.
Jetzt haben wir Rittal Schienen gekauft die man von der Seite her festschrauben könnte, allerdings haben wir dann festgestellt das die Löcher für die Käfigmuttern im Dell Rack größer sind als die Standard Käfigmuttern wie sie in allen anderen Serverschränken oder eben bei Dellschränken an den Leisten vorne und hinten verwendet werden sind.

Jetzt wäre erstens die Option größere Käfigmuttern inklusive Schrauben zu besorgen oder zweitens Schienen zu finden die von der Länge her passen aber nicht von der Seite festgeschraubt werden sondern von vorne und hinten.

Wie habt ihr das denn gelöst oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Kann doch eigentlich nicht sein das Dell sagt ihr könnt nur Server von uns in den Schrank bauen und der Rest ist uns egal.
Oder doch?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Tiger2k

Content-Key: 100976

Url: https://administrator.de/contentid/100976

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: theStorm
theStorm 05.11.2008 um 01:36:34 Uhr
Goto Top
hehe - dell halt. klar kann das sein face-wink

in dem fall würd ich die anderen server improvisatorisch einfach auf die montierten dell-server obendraufstellen. oder halt schienen auf entsprechende länge zurecht sägen und bohren. wirst sicher keine "profesionellere" lösung finden.
Mitglied: Tiger2k
Tiger2k 05.11.2008 um 11:15:53 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort face-smile
Aber da jetzt anfangen Schienen selber zurechtzubiegen etc. dafür habe ich keinen Nerv und nicht die passende Ausstattung.
Inzwischen habe ich herausgefunden das in die Löcher an die Seite M8 Käfigmuttern passen und die M8 Schrauben passen auch gerade so durch die Löcher der Rittal Schienen.
Dachte bloss das es vielleicht jemand gibt der sagt klar das Problem hatte ich auch schon ich hab da einfach die Schienen XY genommen und die haben gepasst face-wink

Auf Server aufeinanderstellen habe ich eigentlich keine große Lust.
Das haben wir bis jetzt auch gemacht.
Teilweise 4 übereinander.
Da kannst du dir dann aber sicher sein das wenn was ist das der unterste Server Probleme macht face-sad

Gruß
Tiger2k
Mitglied: theStorm
theStorm 05.11.2008 um 23:00:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tiger2k:
Da kannst du dir dann aber sicher sein das wenn was ist das der
unterste Server Probleme macht face-sad

hehe, ja - garantiert. Murphy lässt Grüßen.

Vielleicht kommst du um eine "Bastel-Lösung" wirklich nicht herum wenn Du die Teile unbedingt auf Schienen haben möchtest.
Mitglied: Tiger2k
Tiger2k 21.11.2008 um 13:30:07 Uhr
Goto Top
So inzwischen sind alle Teile da.
Wir haben jetzt Rital Schienen gekauft ,dazu noch M8 Schrauben und dazu passende M8 Käfigmuttern.
Die Käfigmuttern passen genau an die Seiten des Racks und die M8 Schrauben genau durch die Löcher der Rital Schienen.
Somit bleibt uns eine Bastellösung bei der man Schienen auseinander sägen muss oder ähnliches ersparrt.

Vielen Dank aber an theStorm für die Antworten face-smile

Vielleicht kann ja jemand anderes den Beitrag jetzt noch gebrauchen der vor dem selben Problem steht wie ich face-wink

Gruß
Tiger2k